Dienstag, 10. September 2019 – SVB II

Ungefährdeter Heimsieg unserer Reserve

SV Beuren (Reserve) – SpVgg Au / Iller (Reserve) 4:1 (3:0)

Am Dienstagabend kam die Reserve der SpVgg Au/Iller nach Beuren gereist, doch unsere Beurener Jungs schickten sie mit einem klaren 4:1 wieder nach Hause…

Das fünfte Saisonspiel startete ausgeglichen, bis nach 20 Minuten ersichtlich wurde, dass der Gegner zwar gute Einzelspieler hatte, die gerne mal mit dem Ball dribbelten. Doch wir spielten als Team viel effektiver und kamen dadurch auch bis vor das Tor. Leider verspielten wir den Ball oft davor. Eine große Torchance hatte Alexander Haas, der sogar zum Nachschuss ansetzen konnte, den Ball aber mit dem linken Fuß nur rechts neben dem Pfosten platzierte.

In der Folge wurden wir durch Standards gefährlich. Durch einen Freistoß in der 28. Minute flankte Tobias Stolz aus dem Halbfeld bis kurz vor den Fünf-Meter-Raum. Dort kam Alexander Haas angelaufen und köpfte den Ball ins rechte Eck. Das wichtige 1:0 war gefallen und wir konnten den Gegner weiter unter Druck setzen. Die Gäste kamen nicht weiter als bis zum Strafraum und blieben ungefährlich, da sie mit ihren Einzelaktionen kein Mittel gegen uns fanden. Dennoch bekamen wir den Ball aus dem Spiel heraus nicht ins Tor. Doch die Torchancen brachten uns ein paar Ecken. Eine davon trat Korbinian Simon in der 35. Minute. Scharf herein gebracht auf den kurzen Pfosten verlängerte Alexander Haas auf den am langen Pfosten stehenden Dominik Mayer, der es leicht hatte, den Ball über die Linie zu drücken. Kurz darauf fiel das dritte Tor – erneut durch einen Freistoß auf Höhe der Mittellinie: Johannes Hartner hatte eigentlich die Absicht, eine hohe Flanke in den Strafraum zu schlagen. Der dort lauernde Alexander Haas irritierte jedoch den Torwart, so dass der Ball direkt im Netz landete. Pünktlich zum Sonnenuntergang ging es dann mit 3:0 in die Halbzeit.

Mit dem Ziel, gleich das vierte Tor zu schießen, gingen wir in die zweite Hälfte. Wir ließen den Gegner nicht ins Spiel kommen und dominierten die Partie weiterhin. Alexander Auer zerstreute dann mit dem 4:0 alle verbleibenden Zweifel am glücklichen Ausgang der Partie. Auf der linken Außenbahn dribbelte er im Höchsttempo auf das Tor zu, ließ dabei zwei Gegner stehen und legte den Ball flach ins Netz. Im weiteren Spielverlauf bäumten sich die Gegner dann doch noch mehr gegen die drohende Niederlage auf. Sie drückten nun mehr auf unser Tor, da wir ein wenig nachgelassen hatten. Große Torchancen der Gäste blieben allerdings aus. Die langen Bälle wurden alle abgelaufen oder von unserem Torwart Oliver Richter abgefangen. Lediglich durch Fernschüsse war Au gefährlich. In der 75. Minute fiel dann durch einen solchen Fernschuss ins rechte obere Eck der Ehrentreffer. In der Schlussphase war unser Sieg in keinster Weise gefährdet und wir behielten die drei Punkte sicher in Beuren.

Oliver Richter (TW), Dominik Mayer, Tim Schultheiß, Sam Suchant, Tobias Stolz, Korbinian Simon, Johannes Hartner, Alexander Auer, Alexander Haas, Marcel Mersch, Fabian Ritter, Simon Fuchs, Richard Wittke, Manfred Berchtold, Rene Schiebel

Torschützen:
1x Alexander Haas, 1x Dominik Mayer, 1x Johannes Hartner, 1x Alexander Auer