Sonntag, 18. August 2019 – SVB II

Chancenverwertung noch ausbaufähig

SV Beuren II (Reserve) – FV Altenstadt (Reserve) 2:1 (1:0)

Die Reserve des SV Beuren gewann das erste Saisonspiel gegen den Reserve-Vizemeister der letzten Saison, den FV Altenstadt, mit 2:1. Der Sieg hätte viel höher ausfallen müssen, aber zahlreiche Torchancen wurden nicht genutzt…

18.08.2019: SV Beuren II - FV Altenstadt (Reserve)
Mehr Bilder gibt es in der FuPa-Galerie.

Und hier geht es direkt zu den FuPa-TV-Highlights.

Im ersten Heimspiel der Saison hatten unsere Schwarz-Gelben den FV Altenstadt zu Gast. Der SV Beuren startete sehr engagiert in die Partie und hatte viel Ballbesitz. Unser Team spielte sich die ein oder andere gute Torchance heraus, doch es dauerte bis zu 46 Minute, dass Julian Huber nach schönem Zusammenspiel mit Tobi Stolz den SV Beuren mit 1:0 in Führung schoss. Mit diesem Spielstand gingen wir auch in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff startet der SVB sehr kämpferisch in die Partie und kam zu einigen sehr guten Torchancen, die aber leider nicht verwertet wurden. Eine halbe Stunde vor Ende erzielte Fabian Ritter endlich das hochverdiente 2:0. Der FV Altenstadt hatte zu diesem Zeitpunkt keine zwingende Torchancen. Daher kam es sehr überraschend, dass der FV Altenstadt nach einer Ecke, die nicht geklärt wurde, den Anschlusstreffer erzielte. Hätten wir die ein oder andere unserer Torchancen nutzen können, wäre das Spiel früher entschieden gewesen. So mussten die Schwarz-Gelben den verdienten Sieg bis zum Ende erkämpfen.

Aufstellung:
Christian Kutter, Alexander Auer (Simon Fuchs), Korbinian Simon, Sam Suchant, Tim Schultheiß (Thorsten Ritter), Dominik Mayer, Tobias Stolz, Martin Bolkart, Alexander Haas, Julian Huber (Marcel Mersch), Ritter Fabian

1x Julian Huber, 1x Fabian Ritter