Sonntag, 3. Juni 2018 – SVB III

Dritte Mannschaft wird Reservemeister!
SV Beuren III – TSV Senden (Reserve) 3:0 (1:0)

Unsere Dritte holte im letzten Heimspiel der Saison vorzeitig den Meistertitel, da unser direkter Verfolger, der SV Jedesheim, beim FV Bellenberg über ein 1:1 nicht hinauskam.

Bei sommerlichen Temperaturen war die Reserve des TSV Senden bei uns zu Gast. Unserer Mannschaft war klar, dass das Spiel gegen den amtierenden Tabllendritten ein entscheidendes Spiel beim Kampf um die Meisterschaft werden würde. Die erste gute Torchance verzeichneten jedoch bereits nach zwei Minuten die Schwarz-Gelben. Der TSV tastete sich langsam an das Spiel heran und ließ zunächst uns das Spiel kontrollieren.

FuPa Galerie SV Beuren III - TSV Senden (Reserve)

Fotos zum Spiel gibt es in der FuPa-Galerie (Klick aufs Bild)

Doch nur ein paar Minuten nach unserer Torchance kamen auch die Gäste durch einen Distanzschuss zu einem Alutreffer. Nach etwa einer halben Stunde Spielzeit endlich das erste Tor: Nach einem Ballgewinn in unser Spielhälfte schalteten dann aber unser Team schnell um. Sebastian Kloß schickte Valentin Briegel auf Höhe der Mittellinie los. Der lief fix auf den gegnerischen Torwart zu, umkurvte diesen und schob den Ball zur 1:0-Führung ein. Mit der verdienten Führung gingen die Schwarz-Gelben in die Halbzeitpause.

In Durchgang zwei schwächten sich unsere Gäste aus Senden etwa eine halbe Stunde vor Ende durch eine gelb-rote Karte selbst. Dadurch hatte der SVB noch mehr Ballbesitz und spielte die eine oder andere guten Torchancen heraus. Sebastian Kloß erzielte so nach einer schönen Einzelaktion das 2:0. Auch am letzten Tor war Sebastian Kloß beteiligt: Er setzte zehn Minuten vor Ende unseren Stürmer Raymond Jahn in Szene, der zum 3:0-Endstand traf.

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team zur Meisterschaft!

Aufstellung:
Christian Kutter (TW), Philipp Riggenmann, Manuel Zwiebel, Sam Suchant, Rafael Wieser, Fabian Ritter (Manfred Berchtold), Pascal Hinz (Raymond Jahn), Samuel Span, Korbinian Simon (Tobias Bisle), Sebastian Kloß, Valentin Briegel

1x Valentin Briegel, 1x Sebastian Kloß, 1x Raymond Jahn