Sonntag, 27. August 2017 – SVB III

Tabellenspitze: So dürfte es bleiben 🙂
SV Beuren III – TSV Kellmünz (Reserve) 5:1 (2:0)

Am zweiten Spieltag ging es für unsere Dritte daheim gegen die Reserve-Elf des TSV Kellmünz. Diese hatte zwar in den vergangenen Spielzeiten in den letzten vier Spielen gegen den SVB keinen Sieg einfahren können, jedoch letzte Woche ihr Auftaktspiel gewonnen und war damit schwer einzuschätzen. Zu Beginn lieferten sich beide Mannschaften noch einen Schlagabtausch auf Augenhöhe.

FuPa Galerie SV Beuren III - TSV Kellmünz

Fotos zum Spiel gibt es in der FuPa-Galerie (Klick aufs Bild)

Doch dann kamen unsere Jungs immer besser in Spiel und drückten in Richtung des gegnerischen Tors. Nach zahlreichen Freistößen und vergebenen Chancen verwandelte nach einer halben Stunde Stefan Berger einen Freistoß vom linken Strafraumrand direkt zum 1:0. Davon beflügelt ging es weiter und schon kurze Zeit später erzielte Sam Suchant nach einer Hereingabe von Marcel Mersch das 2:0. Trotz zahlreicher Chancen blieb es bis zur Halbzeitpause bei diesem Ergebnis.

Leider kamen die Gegner besser aus der Pause heraus als wir und zehn Minuten nach Wiederanpfiff verkürzten sie per Freistoß auf 2:1. Das rüttelte unsere Jungs wach und Marcel antwortete direkt mit einem Alleingang und überlupfte elegant den Torwart zum 3:1. Danach hatten wir wieder die Oberhand und gelangten oft vor das gegnerische Tor, doch standen dabei oftmals kritische Entscheidungen des Schiedsrichters im Weg. Nach Vorlage von Stefan erhöhte Max Görtler zehn Minuten vor Schluss auf 4:1. Den Abschluss krönte Marcel dann noch mit einem Sahneschuss zum 5:1.

Mit dem verdienten Sieg fuhr die dritte Mannschaft den ersten Dreier der Saison ein, kletterte an die Tabellenspitze der Reserveliga und machte den Anfang des Neun-Punkte-Spieltags!

Aufstellung:
Christian Kutter (TW), Tim Schultheiß, René Schiebel (Richard Wittke), Thorsten Ritter, Rafael Wieser (Pascal Hinz), Johannes Hartner, Marcel Mersch, Sam Suchant (Manfred Berchtold, Tobias Bisle), Stefan Berger, Sebastian Kloß, Maximilian Görtler

Torschützen:
1x Stefan Berger, 1x Maximilian Görtler, 2x Marcel Mersch, 1x Sam Suchant