Sonntag, 2. September 2018 – SVB III

Knapp aber verdient: Reserve holte ersten Sieg

SV Beuren III – TSV Kellmünz (Reserve) 4:3 (2:2)

Im ersten Heimspiel der Saison mussten wir auf Grund von Verletzungen und Urlaubsfehlzeiten auf drei AH-Spieler zurückgreifen und einen ehemaligen Spieler reaktivieren. Vielen Dank nochmal für das Aushelfen. 🙂

Der SV Beuren startete ein wenig unkonzentriert in die Partie. Durch einige Ballverluste im Spielaufbau kamen die Gäste aus Kellmünz zu einigen guten Torchancen in der Partie. Diese wurden aber durch starke Paraden unseres Keepers Oliver Richter entschärft.

SV Beuren III - TSV Kellmünz (Reserve) am 02.09.2018

Mehr Bilder zum Spiel in der FuPa-Galerie.

Es dauert dennoch nicht lange, da gingen die Gäste durch einen Ballverlust in unserer Abwehrreihe mit 0:1 in Führung. Die Kellmünzer spielten die ein oder andere gute Torchance heraus und hätten eigentlich ihre Führung ausbauen müssen. Stattdessen gelang es unserem Coach Daniel Schaffer, durch einen Gassenball unseren Rechtsaußen Fabian Ritter freizuspielen. Der drang mit Tempo in den gegnerischen Strafraum ein und spielte auf Höhe der Außenlinie einen scharfen Ball knapp an Torwart und Verteidiger vorbei. Am langen Pfosten lauerte Manfred Berchtold, der den Ball spektakulär ins Tor brachte: Er traf er mit dem linken Fuß, von da prallte der Ball auf den rechten Fuß und sprang schließlich in die Luft über den Kopf des Gästekeepers ins Tor zum 1:1-Ausgleich! Es dauerte nicht lange, da wurden die Anstrengungen der Schwarz-Gelben durch einen Ballgewinn im Mittelfeld erneut belohnt. Es folgte ein schneller Konter über Fabian Ritter, der dann mustergültig unseren Stürmer Raymond Jahn bediente. Dieser traf zur 2:1-Führung. Doch kurz vor der Halbzeitpause gelang Kellmünz durch einen 20-Meter-Flachschuss platziert ins Eck der 2:2-Ausgleich. Direkt vor dem Pausenpfiff hätten wir eigentlich durch ein Tor von Sebastian Kloß in Führung gehen müssen, doch hier entschied der Schiedsrichter fälschlich auf Abseits.

Kurz nach der Pause erhöhte der SV Beuren nach einer Ecke von Christian Kloß durch ein Eigentor von Kellmünz auf 3:2. Der SVB hatte das Spiel jetzt besser im Griff, konnte das Tempo anziehen dund kam immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste. Zu erwähnen wäre noch, dass weitere wegen Abseits aberkannte Tor unseres Coachs Daniel Schaffer. Der hatte im Strafraum den Ball mit Gefühl Richtung Tor gechippt. Aus dem Abseits startete unser Stürmer Ray, der den Ball noch abfing und mit dem Kopf über die Linie drückte. Der Schiedsrichter erkannte das Tor erneut wegen angeblicher Abseitsstellung nicht an. Bitter: Der Ball wäre auch ohne Hilfe unseres Stürmers ins Tor gegangen. Der SV Beuren hatte immer wieder die Möglichkeit, durch gute Torchancen die Führung auszubauen. Die mangelnde Chancenverwertung wurde durch einen Ballverlust im Mittelfeld bestrafft. Die Gäste konterten und setzten dabei ihren Linksaußen ein. Dieser servierte von der Außenline dem Stürmer den Ball, der aus kurzer Distanz zum 3:3 traf. Doch unser Team ließ sich durch das Tor nicht aus der Ruhe bringen. Fünf Minuten vor Schluss setzte Fabian Ritter unseren Stürmer Ray in Szene, der dann zum Endstand von 4:3 traf. Der SVB hätte an sich noch höher führen müssen, aber auch weitere Großchancen von Raymond Jahn und Stefan Berger wurden nicht genutzt. So blieb es bei einem knappen, aber verdienten Heimsieg der Schwarz-Gelben.

Aufstellung:
Oliver Richter (TW), Rafael Wieser, Timo Schläger, Simon Fuchs (Tobias Bisle), Alexander Harder (Tim Bertele), Manfred Berchtold (Samuel Schultheiß), Fabian Ritter, Sebastian Kloß, Christian Kloß, Daniel Schaffer (Stefan Berger), Raymond Jahn

1x Manfred Berchtold, 2x Raymond Jahn, 1x Eigentor