Sonntag, 10. September 2017 – SVB III

Weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze:
SV Beuren III – SV Illerzell (Reserve) 4:1 (3:0)

Der SVB blieb auch am vierten Spieltag weiterhin ungeschlagen. Nach guten Anfangsminuten für den SVB verzeichneten wir einige gute Torchancen, wobei diese nicht immer mit der letzen Genauigkeit zu Ende gespielt wurden. Doch nachdem die erste halbe Stunde gespielt war, konnte Raymond Jahn das erste Tor erzielen.

Nur eine MInute später erhöhte er mit einem Kopfballtor nach der Flanke von Stefan Berger zum 2:0. Kurz vor der Halbzeit traf Stefan Berger auch selbst noch zum 3:0 und konnte so die Führung weiter ausbauen.

Nach der Halbzeitpause wurden die Gäste immer besser und spielten mit mehr Druck auf das Beurener Tor, wobei unser Torwart Christian Kutter oft noch auf der Linie rettete. Bis Illerzell in der 70.Minute nach einigen Chanchen doch noch auf 3:1 verkürzen konnte. Nach dem Gegentreffer lief das Spiel mehr im Mittelfeld ab, wobei beide Manschaften durch Konter immer wieder vor das jeweils gegnerische Tor kamen. Schließlich brachte David Wieser in der 88.Minute das Spiel durch sein Tor zum 4:1-Endstand. Durch diesen Heimsieg konnte der SVB weiterhin die Tabellenführung verteidigen.

Aufstellung:
Christian Kutter (TW), Tim Schultheiß, Timo Guggenmos, Manuel Zwiebel, René Schiebel, Thorsten Ritter, Johannes Hartner, Richard Wittke, Stefan Berger, Marcel Mersch, Raymond Jahn, (David Wieser, Sam Suchant, Rafael, Wieser, Patrick Friebe)

2 x Raymond Jahn, 1x Stefan Berger, 1x David Wieser