Sonntag, 25. März 2018 – SVB III

Weiterhin an der Tabellenspitze:
SV Beuren III – SV Grafertshofen (Reserve) 7:0 (2:0)

Das Erste Heimspiel unserer Dritten Mannschaft fand bei nahezu sommerlichen Temperaturen statt. Der SV Beuren startete sehr konzentriert in die Partie und spielte einige gute Torchancen heraus. Bereits in der siebten Minute gingen die Schwarz-Gelben in Führung.

Nach einem von Sebastian Kloß getretenem Freistoß vor dem Sechzehner stand Manuel Zwiebel alleine vor dem Torwart der Gäste und schob den Ball zur 1:0-Führung ein. Durch einen Ballgewinn im Mittelfeld und das schnelle Umschalten stand dann plötzlich Sebastian Kloß alleine vor dem Torwart der Gäste. Er hielt den Ball und verzögerte, um den mitgelaufenen Stürmer Marcel Mersch zu bedienen. Dieser versenkte dann den Ball im Tor zum 2:0. Von unseren Gästen kam sehr wenig Gegenwehr. Mit einem hoch verdienten 2:0 gingen wir dann in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel spielte der SVB sehr konzentriert weiter, wie wir vor der Halbzeitpause aufgehört haben. Es dauerte nicht lange, da erzielte Manuel Zwiebel sein zweites Tor mit einem Fernschuss aus gut 25 Metern ins Kreuzeck. Auf Grund einer Verletzung konnten die Gäste ab diesem Zeitpunkt nur noch mit zehn Mann weiterspielen.

Nach einem schönen Zuspiel von Pascal Hinz erhöhte Raymond Jahn auf 4:0. Rafael Wieser erzielte nach einem von Marcel Mersch getretenem Eckstoß per Bogenlampe das 5:0. Wir hätten zu diesem Zeitpunkt sogar noch viel höher führen müssen, konnten aber nicht bei jeder Chance den Ball im Tor unterbringen. Der SV Grafertshofen kam durch lange Bälle auch einige Mal gefährlich vor unser Tor.  doch alle Torchancen wurden spätestens durch unseren souveränen Keeper Tim Bertele entschärft. Eine Viertelstunde vor dem Ende kam Marcel Mersch auf der rechten Außenbahn mit viel Tempo durch und netzte den Ball zum 6:0 ein. Den Schlusspunkte setze Raymond Jahn per Konter zwei Minuten vor Ende, als er mit dem Innenpfosten einen Doppelpass spielte und den Ball aus spitzem Winkel in Tor einschob.

Der SV Beuren startete mit drei Punkten und ohne Gegentreffer in die Rückrunde und bleibt somit weiter Tabellenführer. So kann es weiter gehen. 🙂

Aufstellung:
Tim Bertele (TW), Manuel Zwiebel, Thorsten Ritter, Sam Suchant (Rafael Wieser), Alexander Auer, Manfred Berchtold (Samuel Schultheiß), Simon Fuchs (Raymond Jahn), Richard Wittke, Samuel Span, Sebastian Kloß, Marcel Mersch  (Pascal Hinz)

2x Raymond Jahn, 2x Marcel Mersch, 1x Rafael Wieser, 2x Manuel Zwiebel