Sonntag, 16. September 2018 – SVB III

Dritte macht Punkte

SV Beuren III – SV Grafertshofen (Reserve) 2:0 (1:0)

Bei sonnigem Wetter empfing unsere Dritte Mannschaft die Reserve des SV Grafertshofen. In der ersten halben Stunde fanden unsere Jungs deutlich besser in Spiel als die Gäste und erspielten sich mit langen Bällen in die Spitze einige gute Chancen, die allerdings leider nicht genutzt wurden. Die gute Offensive wurde dabei von einer starken Defensive unterstützt, die wenig bis gar nichts zuließ.

SV Beuren III - SV Grafertshofen (Reserve) am 16.09.2018

Mehr Bilder zum Spiel in der FuPa-Galerie.

Nach einer halben Stunde belohnte Fabian Ritter uns mit dem 1:0 nach Vorlage durch Johannes Hartner und Simon Fuchs. Das weckte unsere Gäste auf, die nun aktiver wurden, jedoch oft an unserer Abwehr scheiterten. Das Spiel wurde nun hitziger, es gab viele gelbe Karten wegen Meckerns. Doch auch wir erspielten uns weiter Chancen, wobei Fabian Ritter am Torwart scheiterte. Manne Berchtold wurde beim Nachgehen vom Torwart außerhalb des Strafraumes gelegt, doch der folgende Freistoß brachte leider kein Tor ein. Kurz vor der Halbzeit wurde Fabian Ritter alleine vor dem Tor vom Grafertshofener Torwart gelegt, der hierfür nur Gelb bekam. Auch dieser Freistoß ging ins Leere.

Nach der Pause verlor das Spiel an Tempo. Nach einer verhaltenen Anfangsphase kamen jedoch beide Mannschaften wieder mehr ins Spiel und es wurde auch zunehmend körperlicher. Grafertshofen wollte deutlich den Ausgleich, doch unsere Abwehr hielt weiter stand. Auch unsere Offensive kam wieder ins Rollen und eine Viertelstunde vor Schluss vollendete David Wieser nach Querlegen von Fabian Ritter zum 2:0. Wir gewannen wieder die Oberhand, jedoch kam Grafertshofen einem Anschlusstreffer gefählich nahe, scheiterten aber am grandiosen Tobias Bisle im Tor, der für den verletzten Christian Kutter eingesprungen war. Nach einer weiteren Parade hielt er den Ball zu lang fest, konnte jedoch den schnell ausgeführten indirekten Freistoß alleine gegen drei Angreifer halten. Am Ende brachten wir das verdiente 2:0 nach Hause.

Tobias Bisle (TW), Thorsten Ritter, Sam Suchant, Raphael Wieser (Simon Fuchs), Timo Schläger, Richard Wittke, Johannes Hartner (Stefan Berger), Daniel Schaffer, Pascal Hinz (Raymond Jahn), David Wieser (Manfred Berchtold), Fabian Ritter

1x Fabian Ritter, 1x David Wieser