Sonntag, 7. Oktober 2018 – SVB III

Dritte bezwingt den Tabellenführer

SV Beuren III – SV Esperia Italia Neu-Ulm (Reserve) 3:1 (0:1)

Nach der 4:2-Niederlage in Weißenhorn wollte unsere Dritte endlich wieder zurück auf die Siegerstraße finden. Doch leider merkte man in der ersten Halbzeit, dass mit dem SV Esperia Italia Neu-Ulm in Beuren der Tabellenführer zu Gast war. In den ersten Minuten hatten wir Mühe, uns auf die gegnerische Offensive einzustellen.

SV Beuren III - SV Esperia Italia Neu-Ulm (Reserve) am 07.10.2018

Mehr Bilder zum Spiel in der FuPa-Galerie.

Auf unsere Abwehr kamen viele schnelle und technisch starke Stürmer zu und so mussten wir nach zehn Minuten den 0:1-Gegentreffer hinnehmen. In der Folge stemmten wir uns in der Defensive gegen einen weiteren Gegentreffer, dadurch konnten wir uns aber keine gefährliche Torgelegenheit herausspielen.

Nach der Halbzeitpause kamen wir besser ins Spiel und nach ein paar ungenutzten Torchancen bediente Stefan den einlaufenden Pascal, der zum 1:1-Ausgleich einschob. Jetzt war die Partie wieder offen, unsere Verteidigung hatte die Lage nun besser im Griff und im Notfall war unser Torwart grandios zur Stelle. Es dauerte bis zur 78. Minute, bis Fabi im Strafraum auf Jo ablegte und wir mit 2:1 in Führung gingen. Jetzt hieß es, die Führung gegen den Tabellenführer über die Zeit zu bringen und wir konzentrierten uns in einer hitzigen Schlussphase auf das Verteidigen. In der 90. Minute machte Fabi nach einem Konter dann alles klar und erhöhte auf 3:1.

Nach einer schwachen Anfangsphase drehte unsere Dritte das Spiel in der zweiten Halbzeit und steht nun auf dem vierten Tabellenplatz. Nach einer kleinen Pause ist unsere Dritte erst wieder am Samstag, 20. Oktober, um 13.30 Uhr in Illerkirchberg im Einsatz.

Aufstellung:
Christian Kutter (TW), Simon Fuchs (Rafael Wieser), Thorsten Ritter, Korbinian Simon (Timo Schläger), Samuel Schultheiß, David Wieser (Sam Suchant), Johannes Hartner, Richard Wittke, Daniel Schaffer, Fabian Ritter (Pascal Hinz), Stefan Berger

1x Pascal Hinz, 1x Johannes Hartner, 1x Fabian Ritter