Samstag, 29. September 2018 – SVB III

Gebrauchter Tag für unsere Reserve

SV Beuren III – SG Vöhringen-Illerzell (Reserve) 0:3 (0:1)

Nach dem 1:3-Auswärtssieg in Bellenberg wollten die Jungs auch zu Hause gegen die neu gebildete SG Vöhringen-Illerzell punkten, um in der Tabelle weiter oben mitmischen zu können.

Das Spiel begann auch eigentlich ganz gut für die Schwarz-Gelben. Durch gute Gassenbälle konnten wir unsere schnellen Stürmer in Szene setzen und so die gegnerische Abwehr des Öfteren überspielen, aber leider konnten wir die hochkarätigen Chancen nicht nutzen.

Und so kam es nach einer halben Stunde, wie es kommen musste: Wenn man sie vorne nicht macht, bekommt man sie hinten. Nach einer vergebenen Chance wurden wir aufgrund zu großer Lücken im Mittelfeld und der Abwehr ausgekontert und die Gäste gingen mit 0:1 in Führung. Daraufhin gelang unserer Dritten trotz weiterer Möglichkeiten leider bis zur Halbzeit kein Ausgleichstreffer.

Im zweiten Durchgang fanden wir nicht mehr in den Tritt und so kam es zu vielen Ballverlusten und zu wenig Gefahr vor dem gegnerischen Tor. Die Gäste bestraften das in der 53. Minute mit einem weiteren Gegentor. Daraufhin versuchten wir zwar weiterhin, den Anschschlusstreffer zu erzielen, jedoch blieben alle Aktionen ohne Erfolg. Nachdem wir dann kurz vor Schluss noch das 0:3 kassierten, war die Partie entschieden und wir mussten ohne Punktgewinn den Platz verlassen.

Nun heißt es, dieses Spiel schnell aus den Köpfen zu bekommen, denn schon am Mittwoch geht es nach Weißenhorn, wo wieder gepunktet werden soll.

Aufstellung:
Christian Kutter – David Wieser (Tim Bertele), Thorsten Ritter, Stefan Berger (Wieser Rafael), Sam Suchant (Simon Fuchs) – Manfred Berchthold (Pascal Hinz), Johannes Hartner, Samuel Schultheiß, Daniel Schaffer, Julian Huber – Fabian Ritter