Sonntag, 22. Oktober 2017 – SVB III

Dritte bleibt Spitzenreiter
SV Beuren III – SC Vöhringen II 3:1 (3:1)

Direkt zu Beginn des Spiels erarbeitete sich der SV Beuren einige gute Torchancen heraus. Leider wurden diese nicht mit einem Tor belohnt.

FuPa Galerie SV Beuren III - SC Vöhringen

Fotos zum Spiel gibt es in der FuPa-Galerie (Klick aufs Bild)

Doch nach einem schönen Doppelpass zwischen Valentin Eppelt und Marcel Mersch konnte Valentin mit einem Schuss vom Strafraumrand das 1:0 erzielen. Insgesamt gesehen hatte der SV Beuren mehr Spielanteile, jedoch konnte der SC Vöhringen in der 30. Minute zum 1:1 ausgleichen. Der Beurener Torhüter Oliver Richter konnte den Ball nicht sicher fangen und versuchte noch, auf der Linie zu klären. Eine knappe und strittige Angelegenheit – der Schiedsrichter entschied jedoch auf Tor für Vöhringen.

Die Dritte des SV Beuren hörte jedoch nicht auf, sich gute Torchancen herauszuspielen. So traf Max Görtler nach Vorarbeit von Valentin zum 2:1. Kurz vor dem Halbzeitpfiff baute Max die Führung sogar noch zum 3:1 aus. Mit diesem Doppelpack von Max ging es dann für beide Mannschaften in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte der Partie spielte sich viel im Mittelfeld ab. Beide Mannschaften erarbeiteten sich einige Torchancen, die jedoch nicht zum Tor führten. Somit blieb es letztendlich beim 3:1 und der SV Beuren konnte seine Tabellenführung weiter ausbauen.

Oliver Richter (TW), Richard Wittke, Thomas Berchtold, Thorsten Ritter, Tim Schultheiß, Marcel Mersch, Valentin Eppelt, Luca Kindermann, David Wieser, Sebastian Kloß, Maximilian Görtler, (Rafael Wieser, Simeon Oßwald, Stefan Berger, Raymond Jahn)

Torschützen:
2x Maximilian Görtler, 1x Valentin Eppelt