Sonntag, 29. April 2018 – SVB III

SV Beuren III – RSV Wullenstetten (Reserve) 3:0 (1:0)

Nach zwei spielfreien Wochenenden ging es heute bei sommerlichen Temperaturen wieder los für unsere Dritte Mannschaft. Zu Gast war der RSV Wullenstetten, gegen den wir im Hinspiel ein knappes Last-Minute-Unentschieden erzielt hatten.

FuPa Galerie SV Beuren III - RSV Wullenstetten

Fotos zum Spiel gibt es in der FuPa-Galerie (Klick aufs Bild)

Der SVB hatte aber gleich mit dem ersten Angriff der Partie eine dicke Chance, um in Führung zu gehen: Unser Stürmer Alexander Haas lief alleine auf den Torwart der Gäste zu, konnte aber den Ball leider nicht im Tor unterbringen. Alexander Haas spielte nach einer langen Verletzungspause heute zum ersten Mal seit einem halben Jahr wieder und war wahrscheinlich sehr überrascht, dass er gleich zu Chancen kam. Der RSV Wullenstetten kam dann jedoch besser ins Spiel, vor allem, weil unser Mittelfeld keinen richtigen Zugriff auf das Spiel bekam und oft überspielt wurde. Dadurch hätten die Gäste aus Wullenstetten durchaus auch in Führung gehen können, scheiterten aber mit einem Freistoß und einigen Tormöglichkeiten an unserem Torwart Tim Bertele. Kurz vor der Halbzeit flankte Alexander Haas von links in die Mitte, wo Korbinian Simon goldrichtig stand und mit einem sehenswerten Seitfallzieher den SVB 1:0 in Führung schoss.

Gleich nach der Halbzeitpause erhöhte Alexander Haas durch eine schöne Einzelaktion auf das 2:0 für die Schwarz-Gelben. Zu diesem Zeitpunkt strahlten unsere Gäste aus Wullenstetten keine Torgefahr mehr aus, da jetzt unser Mittelfeld dichtmachte. Durch einen Ballgewinn im Mittelfeld durch Thomas Berchtold, der daraufhin unseren Stürmer Alexander Haas schön in Szene setze, konnte dieser mit seinem zweiten Tor unsere Führung auf 3:0 ausbauen. Thomas Berchtold hatte noch selbst zwei sehr gute Torchancen, scheiterte aber am Torwart des RSV Wullenstetten. Danach passierte nicht mehr viel. Der SVB ließ keine Torchancen mehr zu, verwaltete das Ergebnis zum 3:0-Endstand und bleibt damit weiterhin Spitzenreiter.

Aufstellung:
Tim Bertele (TW), Manuel Zwiebel, Thorsten Ritter, Alexander Auer (Simon Fuchs), Thomas Berchtold, David Wieser, Manfred Berchtold (Rafael Wieser), Richard Wittke, Korbinian Simon (Samuel Schultheiß), Sebastian Kloß, Alexander Haas (Timo Schläger)

2x Alexander Haas, 1x Korbinian Simon