Sonntag, 24. September 2017 – SVB III

Topspiel Erster gegen Zweiter bleibt torlos
SV Beuren III – FV Bellenberg (Reserve) 0:0

Nach den letzten Spielen, die sehr erfolgreich verliefen, wollte man diese Serie fortsetzen und gegen den FV Bellenberg im Idealfall drei Punkte zu Hause behalten.

Den besseren Beginn ins Spiel hatte der SV Beuren direkt mit einer Chance in der ersten Spielminute.

FuPa Galerie SV Beuren III - FV Bellenberg

Fotos zum Spiel gibt es in der FuPa-Galerie (Klick aufs Bild)

Unser Maximilian Görtler wurde frei gespielt und hätte alleine auf den Torwart zulaufen können, entschied sich jedoch, am Sechzehner querzulegen auf Marcel Marsch. Der Verteidiger des FV Bellenberg konnte sich noch in dessen Schuss werfen, woraufhin die Chance verpuffte. In den folgenden Minuten plätscherte das Spiel so vor sich hin und keine Mannschaft kam zu nennenswerten Chancen. Mitte der ersten Halbzeit hatten wir dann noch eine große Chance, bei der der Ball schön in die Gasse gesteckt wurde, allerdings hatte der Torwart des FV Bellenberg gut mitgespielt und konnte den Ball abfangen, bevor unser Stürmer an den Ball kam.

Als die zweite Halbzeit begann, merkte man schnell, dass der FV Bellenberg, der ohne Auswechselspieler angereist war, schnell konditionell nicht mehr mithalten konnte. So blieb es uns überlassen, das Spiel zu gestalten und zu bestimmen, leider ohne eine wirkliche Torchance herausspielen zu können. Mitte der zweiten Halbzeit gab es dann noch eine weitere Chance für unsere Team, die der Torhüter dann allerdings souverän parierte. Im weiteren Spielverlauf kam unser SV Beuren zu keinen größeren Torchancen mehr, da der FV Bellenberg sehr gut verteidigte und es sehr schwer war, sich durch die kompakten Abwehrreihen hindurch zu kombinieren. Durch den Schlusspfiff wurde das 0:0 dann besiegelt.

Christian Kutter – Simeon Oßwald, Thorsten Ritter, René Schiebel (Richard Wittke), Manuel Zwiebel – Timo Guggenmos, Manfred Berchtold (Raymond Jahn), Patrick Friebe (Pascal Hinz), Luca Kindermann – Marcel Mersch, Maximilian Görtler (Tobias Bisle)