Sonntag, 26. Mai 2019 – SVB III

Sieg beim letzten Heimspiel

SV Beuren III – FC Illerkirchberg (Reserve) 3:1 (1:1)

Bei strahlendem Sonnenschein ging es für unsere Dritte Mannschaft zum allerletzten Heimspielsonntag nach sechs Jahren. Zu Gast war die Reserve des FC Illerkirchberg.

In der Anfangsphase taten wir uns schwer, richtig ins Spiel zu kommen. Gerade die linke Seite war anfällig für Torchancen der Gegner, da hier die Abstimmung zu Beginn nicht stimmte. Daher gingen die Gäste auch nach zehn Minuten mit 1:0 in Führung.

SV Beuren III - FC Illerkirchberg (Reserve) am 26.05.2019

Mehr Bilder zum Spiel in der FuPa-Galerie.

Vom Rückstand aufgeweckt fanden wir in die Partie und Robin Schläger hatte unsere erste richtig gute Chance. Schließlich kollidierte unser Stürmer Alexander Haas mit dem gegnerischen Torwart und wurde von einem mitgereisten Physio des Gegners behandelt. Glücklicherweise konnte er weiterspielen und erzielte nach seiner Wiedereinwechslung nach einem Zuckerpass von Stefan Berger den Ausgleichstreffer. Zu Ende der ersten Halbzeit waren wir spielbestimmend, vor allem durch gute Passstafetten im Mittelfeld. So gelangten wir immer wieder vors gegnerische Tor. Hierbei wurde Manne Berchtold im Strafraum durch hartes Einsteigen zu Fall gebracht, der zu erwartende Strafstoßpfiff wurde jedoch zum Halbzeitpfiff.

Wir starteten ebenso gut in die zweite Halbzeit, was unsere Gegner wohl mehr und mehr frustrierte. So gab es zahlreiche Fouls und die ein oder andere Verwarnung. Nach einem Freistoß durch Stefan Berger, der heute zu Höchstform auflief, konnte Robin Schläger nach Abpraller die Gegner austanzen und den Ball im Tor zum verdienten 2:1 im Netz platzieren. Da sich der Gegner nun mehr und mehr darauf konzentrierte, über den Unparteiischen und uns zu schimpfen, konnten wir weiter unser Spiel aufziehen, was letztlich dazu führte, dass Stefan Berger im Strafraum gefoult wurde. Den folgenden Elfmeter verwandelte Alexander Hass zielsicher zum entscheidenden 3:1.

Insgesamt war es eine tolle Mannschaftsleistung mit verdientem Sieg am letzten Heimspielsonntag der dritten Mannschaft des SV Beuren.

Thorsten Ritter, René Schiebel (Tobias Bisle), Timo Schläger, Rafael Wieser, Alexander Auer (Markus Jehle), Stefan Berger, Robin Schläger, Richard Wittke, Daniel Schaffer, Alexander Haas (Manfred Berchtold), Hüseyin Kirindi (Ralf Holuba)

Alexander Haas (2x), Robin Schläger