Montag, 2. April 2018 – SVB III

Tabellenführung gestärkt
SV Beuren III – FC Illerkirchberg (Reserve) 2:0 (0:0)

Nach der Niederlage gegen den Tabellenletzten Illerzell vor nur zwei Tagen war heute der zweitplatzierte FC Illerkirchberg bei uns zu Gast. Unser Coach Daniel Schaffer stellte zwar fast die gleiche Elf auf, doch allen war klar, dass wir mit solch einer Leistung wie Samstag gegen den FC Illerkirchberg keine Chance hätten.

Dementsprechend startete der SVB sehr engagiert in die Partie und hatte auch einige gute Tormöglichkeiten, die wir aber nicht verwerten konnten. Ende der ersten Halbzeit musste der gegnerische Stürmer nach einem Kopfballduell auf Grund einer blutenden Kopfwunde medizinisch versorgt und anschließend ausgewechselt werden. (Wir wünschen gute Besserung!) Dies führte zu einer zehnminütigen Spielunterbrechung. Vor der Halbzeitpause passierte dann nicht mehr viel. Wir hatten zwar noch die ein oder andere Tormöglichkeit, um in Führung zu gehen, scheiterten jedoch an der Genauigkeit bzw. am gegnerischen Torwart.

Kurz nach der Halbzeitpause wurde David Wieser mustergültig freigespielt. Der gegnerische Abwehrspieler konnte ihn nur noch durch ein Foul direkt vor der Strafraumgrenze stoppen. Den fälligen Freistoß verwandelte Marcel Mersch direkt in das rechte Eck zur 1:0-Führung. Die Schwarz-Gelben kontrollierten in der Folge das Spiel und kamen zu zahlreichen weiteren guter Torchancen. Diese wurden aber nicht konsequent genutzt. Andererseits verhinderte spätestens unser Torwart Christian Kutter durch seine Paraden, dass die Gäste noch zum Anschlusstreffer kamen. In 84. Minute gelang es uns, durch einen Konter die Vorentscheidung zu erzwingen: Marcel Mersch wurde an der Mittellinie geschickt, lief alleine bis zum Tor durch und überspielte den herausgelaufenen Torwart zum 2:0 Endstand.

Christian Kutter (TW), Samuel Schultheiß (Manfred Berchtold), Sam Suchant, Rafael Wieser, Thorsten Ritter, Richard Wittke, Simon Fuchs (David Wieser), Alexander Auer (Pascal Hinz), Sebastian Kloß, Samuel Span, Marcel Mersch

2x Marcel Mersch