Sonntag 20. September 2020 – SVB II

Nur ein Remis nach guter Leistung

SV Beuren (Res.) – TSV Kettershausen-Bebenhausen (Res.) 1:1 (1:1)

Fotos zum Spiel gibt’s in der FuPa-Galerie.

Nach der lang andauernden Corona-Pause stand für unsere Reserve endlich das erste Punktspiel des Jahres an. Natürlich waren unsere Jungs nach der langen Vorbereitung heiß darauf, wieder den Spielbetrieb aufnehmen zu können und das sogar vor unseren großartigen Fans!

Und so gingen wir auch hochmotiviert ins Spiel. Robin brachte uns schon nach 13 Minuten in Führung: Timo spielte ihn an der Strafraumkante an; Robin konnte sich den Ball zurechtlegen und verwandelte eiskalt ins linke untere Eck.

Die Schwarz-Gelben waren die klar bessere Mannschaft und erspielten sich kurz darauf weitere vielversprechende Chancen, die aber leider nicht genutzt wurden. Damit ließen wir unsere Gäste weiterhin im Spiel und mussten nach einer halben Stunde den Ausgleich hinnehmen. Nach einem Freistoß bekamen wir den Ball nicht aus der Gefahrenzone und so konnte der Gegner einen abgeprallten Ball per Bogenlampe ins Tor köpfen. Bis zur Halbzeit war es nun ein teilweise etwas wildes Spiel mit vielen langen Bällen. Kurz vor der Halbzeit legt Fabi auf Haasi quer am Torwart vorbei und Haasi erzielte das 2:1. Dachten wir jedenfalls. Doch der Schiedrichter sah ein vermeintliches Abseits und erkannte uns das eigentlich regelkonforme Tor ab.

In der zweiten Halbzeit nahm unsere Reserve das Spiel wieder klar in ihre Hand und spielte sich super durch die gegnerischen Abwehrketten. Jedoch fehlte es am letzten entscheidenden Pass oder an der Chancenverwertung. Wir drückten auf das 2:1 und gingen weiter ins Risiko. Auf unsere Abwehr und Torwart Oli war Verlass und so konnten wir mit gutem Gewissen weiter nach vorne spielen. Leider gelang bis zur letzten Sekunde kein weiteres Tor und so mussten wir uns mit einem 1:1 arrangieren.

Zum Glück bleibt nicht viel Zeit, sich über die hergeschenkten zwei Puntke zu ärgern, denn schon am Dienstag, 22. September, geht es zuhause gegen Altenstadt.

Oliver Richter (TW), Martin Bolkart, Marco Stadtelmeyer, Samuel Schultheiß, Sam Suchant, Robin Schläger (André Gaiser), Timo Guggenmos (Richard Wittke), Korbinian Simon (Stefan Berger), Johannes Hartner, René Schiebel (Fabian Ritter), Alexander Haas

Tor:
1x Robin Schläger