Sonntag, 27. August 2017 – SVB II

Souveräner Auftritt gegen Kellmünz:
SV Beuren II – TSV Kellmünz 3:0 (1:0)

Im Heimspiel gegen den TSV Kellmünz war der SV Beuren II von Anfang an konzentriert und versuchte schnell, mit langen Pässen in die Tiefe zu kommen.

FuPa Galerie SV Beuren II - TSV Kellmünz

Fotos zum Spiel gibt es in der FuPa-Galerie (Klick aufs Bild)

So ergab sich bereits in der neunten Minute ein Freistoß aus dem Halbfeld, den Manuel Weltle auf den langen Pfosten spielte und Dennis Gaiser gegen die Laufrichtung des Torwarts zum 1:0 einköpfte. Im Anschluss spielte man weiter nach vorne und erzeugte dadurch immer wieder gute Chancen, allerdings schaffte man es meist nicht, den entscheidenden letzten Pass an den Mann zu bringen. Im Laufe des Spiels kam es immer wieder zu Ballverlusten im Mittelfeld, wodurch man dem Gegner zu Kontern verhalf, die allerdings von den Gästen nicht entscheidend verwertet wurden. Die Schwarz-Gelben spielten immer weiter nach vorne. In der 34. Spielminute dann wurde Julian Huber an die Grundline geschickt und brachte den Querpass in den gegnerischen Strafraum, aber Philipp Riggenmann konnte den Ball nicht im Tor unterbringen. Kurz darauf lief Julian Huber auf dem linken Flügel allein auf den Torhüter der Gäste zu, doch der Torwart konnte den Ball abwehren. Somit ging der SV Beuren II mit einer 1:0-Führung in die Pause

Nach Wiederanpfiff wurde es etwas hektischer, da beide Mannschaften mit mehr Körpereinsatz agierten. Nun spielte sich das Meiste im Mittelfeld ab und beide Mannschaften kamen immer wieder in den jeweils gegnerischen Strafraum, doch keines der beiden Teams konnte einen Treffer erzielen. In der 73. Minuten war es dann Martin Bolkart, der durch einen am Strafraum direkt verwandelten Freistoß in den Winkel die Führung auf 2:0 ausbaute. Kurz vor Schluss erzielte der gerade erst eingewechselte Maximilian Görtler nach toller Vorarbeit von Julian Huber den 3:0-Endstand für den SV Beuren II.

Aufstellung:
Oliver Richter (TW), Alexander Berger, Philipp Riggenmann (Maximilian Görtler), André Gaiser, Tim Koglin, Manuel Weltle, Tobias Öhler, Dennis Gaiser (Timo Guggenmos), Julian Huber, Adnan Agirbas (Luca Kindermann), Martin Bolkart

Torschützen:
1x Martin Bolkart, 1x Dennis Gaiser, 1x Maximilian Görtler