Sonntag, 2. September 2018 – SVB II

Niederlage nach aufregender Schlussphase

SV Beuren II – TSV Kellmünz: 1:2 (0:1)

Nach dem 6:1-Heimsieg über den FV Schnürpflingen wollten unsere Jungs auch im nächsten Heimspiel gegen den TSV Kellmünz erfolgreich sein. Das Spiel begann sehr zerfahren und das gesamte Spiel war geprägt von langen Bällen und vielen Zweikämpfen, sodass der Spielfluss stark darunter litt.

SV Beuren II - TSV Kellmünz am 02.09.2018

Mehr Bilder zum Spiel in der FuPa-Galerie.

Dennoch erkämpften wir uns die ein oder andere Chance, um in Führung zu gehen. Doch es waren unsere Gegner, die in der 38. Minute das erste Tor der Partie erzielten. Den 0:1-Rückstand galt es nun wieder aufzuholen, doch gegen das hohe Anlaufen der Gegner fanden wir nicht die notwendigen Lösungen und so ging es mit 0:1 in die Halbzeitpause.

Die zweiten 45 Minuten blieben ebenfalls sehr umkämpft und beide Mannschaften kamen zu Chancen, die aber erfolglos blieben. Es dauerte also bis zur 85. Minute bis wir den Ausgleich erzielen konnten. Nach einem Gassenball von Richard behauptet Ray den Ball gut gegen den gegnerischen Torwart, bewahrte die Übersicht und legte quer, sodass Kobe nur noch einschieben musste. Doch die ausgelassene Freude wurde schnell wieder getrübt, als der Schiedsrichter in der 90. Minute in einer zweifelhaften Entscheidung auf den Elfmeterpunkt zeigte. Und so mussten wir in der letzten Spielminute den erneuten Rückstand hinnehmen und standen letztlich ohne Punktgewinn da.

Schade, dass wir uns für den Kampfgeist nicht belohnen konnten und trotz Comeback eine Niederlage hinnehmen mussten.

Nach dieser aufregenden Schlussphase können alle am kommenden spielfreien Wochenende durchschnaufen, um dann am 16. September zu Hause wieder ausgeruht gegen den SV Grafertshofen anzutreten.

Aufstellung:
Christian Kutter (TW), Timo Guggenmos, Alexander Berger, Korbinian Simon, Tim Schultheiß, Valentin Briegel, Johannes Hartner (Richard Wittke), Samuel Span, Julian Huber, Tobias Öhler (Raymond Jahn), David Wieser (Maximilian Langenwalter)

Tor:
1x Korbinian Simon