Sonntag, 29. Oktober 2017 – SVB II

Unnötige Niederlage trotz vielversprechendem Beginn
SV Beuren II – TSV Buch II 0:3 (0:0)

Bei stürmischen Wetterbedingungen hatten wir die zweite Mannschaft des TSV Buch zu Gast. Wegen diesen Umständen wurde das Spielgeschehen auf den Nebenplatz verlegt. Gleich mit der ersten Aktion hätte der SVB in Führung gehen müssen – doch nach schönem Pass von Alex Berger konnte Julian Huber den Torhüter leider nicht bezwingen.

Auch in der darauffolgenden Aktion wurde der Ball vom Torhüter pariert. Nach dieser ereignisreichen Anfangsphase flachte das Spiel ein wenig ab und es ergaben sich auf beiden Seiten keine wirklich zwingenden Torchancen.

Motiviert kamen die Schwarz-Gelben danach wieder aus der Kabine. Doch wie so oft in dieser Saison musste man dann direkt nach dem Beginn der zweiten Hälfte einen Gegentreffer hinnehmen: Ein hoch getretener Ball konnte auch aufgrund der Wetterverhältnisse nicht im Strafraum geklärt werden und dies nutzte der Spieler vom TSV eiskalt aus. Nur ungefähr zehn Minuten später brachte uns der Schiedsrichter völlig aus der Bahn. Dieser entschied zur Verwunderung aller auf dem Sportplatz Anwesenden auf Strafstoß für die Gäste. Leider konnten wir diese offensichtliche Fehlentscheidung nicht verdauen und so mussten wir noch einen weiteren Gegentreffer zum Endstand von 0:3 hinnehmen.

Aufstellung:
Oliver Richter (TW), Tim Koglin, Philipp Riggenmann, Alexander Berger, Valentin Eppelt, Valentin Briegel, (Manuel Weltle), Martin Bolkart, Tobias Öhler (Johannes Hartner), Julian Huber, Timo Felser, Dennis Gaiser

Fehlanzeige