Donnerstag, 10. Mai 2018 – SVB II

SV Beuren II – SV Pfaffenhofen 3:1 (1:0)

Nachdem unsere Zweite Mannschaft gegen Vöhringen trotz einer guten Leistung leider nicht über ein Unentschieden hinaus gekommen war, wollten wir im Derby gegen Pfaffenhofen unbedingt drei Punkte holen. Das Spiel am Vatertag fing gut an und so hatten wir in der Anfangsphase mehr vom Spiel.

FuPa Galerie SV Beuren II - SV Pfaffenhofen

Fotos zum Spiel gibt es in der FuPa-Galerie (Klick aufs Bild)

Aber der SVP wurde auch immer wieder durch lange Bälle sehr gefährlich vor unserem Tor. Die Partie war sehr ausgeglichen, bis Alexander Haas in der 28. Minute, nachdem der Torwart den Ball hatte abprallen lassen, das 1:0 erzielen konnte. Das Tor gab uns Aufschwung und so wurden wir mit zunehmender Spielzeit immer besser. In der 39. Minute verfehlte der SVP-Spieler Dominik Zwatschek nach einem Freistoß aus dem Halbfeld unser Tor nur knapp. So konnten wir mit der Führung in die Halbzeit gehen.

Nachdem wir wieder aus der Kabine gekommen waren und der Schiedsrichter zur zweiten Spielhälfte anpfiff, konnten wir an unsere gute Leistung aus den ersten 45 Minuten anknüpfen und spielten uns immer wieder gut vor das Tor des SV Pfaffenhofen. In der 65. Spielminute konnte erneut Alexander Haas die Führung auf 2:0 ausbauen. Nur sieben Minuten nach dem Doppelpack von Alex Haas verkürzten unsere Gäste durch Mario Lovric auf 2:1. Doch im Gegenzug spielte Tobias Öhler einen schönen Pass durch die Abwehrreihe des SVP und unser Captain Martin Bolkart musste nur noch ins Tor einschieben zum 3:1. Die restlichen 15 Minuten spielte unser zweite Garnitur das Spiel sehr gut weiter und so konnten wir das Spiel für uns entscheiden.

Durch eine gute Teamleistung war es alles in allem ein verdienter Derbysieg und ein gelungenes Vatertagsfest!

Oliver Richter (TW), Valentin Eppelt, Tim Schultheiß (Timo Guggenmos), Philipp Riggenmann (Alexander Berger), Tim Koglin, Timo Felser, André Gaiser, Alexander Haas (Marco Waltenberger), Adnan Agirbas (Marcel Mersch), Martin Bolkart

2x Alexander Haas, 1x Martin Bolkart