Sonntag, 18. November 2018 – SVB II

Derby-Niederlage durch individuelle Klasse der Gäste

SV Beuren II – SV Pfaffenhofen 0:2 (0:0)

Bei winterlichen Temperaturen stand für unsere zweite Mannschaft das Duell mit der ersten Mannschaft des Nachbarn an. Sehr gut gestaffelt und aggressiv gingen wir in die Partie. Bereits in der dritten Spielminute hätten die Schwarz-Gelben in Führung gehen müssen, doch leider fand Timo Guggenmos‘ Freistoß nur die Latte.

SV Beuren II - SV Pfaffenhofen am 18.11.2018

Mehr Bilder zum Spiel in der FuPa-Galerie (Fotografin Rebecca Lipp).

Weiter sehr gut arrangiert spielte der SVB nach vorn und so hatte Julian Huber die nächste gute Chance auf dem Fuß. Von den Gästen war bis dato noch nicht viel zu sehen, da unsere Definsive sehr gut verteidigte.

In der zweiten Hälfte der Partie bot sich dann aus unserer Sicht leider ein anderes Bild. Uns fehlte nun der Zugriff auf die taktisch veränderten Nachbarn. Im Mittelfeld wurden die Duelle nicht mehr akribisch gewonnen und so gelang dem SVP durch eine Einzelaktion des Spiertrainers der 0:1-Führungstreffer. Kurz darauf wurde Marcel Mersch m Sechzehner zu Fall gebracht, jedoch blieb die Pfeife des ansonsten souveränen Unparteiischen stumm. In der 72. Spielminute hatte Samuel Span dann den Ausgleich auf dem Fuß, doch leider parierte der Keeper den Ball. In der letzten Spielminute gelang dem SVP dann das 0:2. Wieder war dem eine Einzelaktion des Spielertrainers vorangegangen. Fazit: Aufgrund der zweiten Hälfte und angesichts unserer miserablen Chancenverwertung ein alles in allem gerechter Sieg des SVP gegen unsere zweite Garde.

Aufstellung:
Christian Kutter (TW), Alexander Berger, Tim Schultheiß, Timo Guggenmos, Samuel Span, Marcel Mersch, Julian Huber (Alexander Auer), Marco Waltenberger, Tobias Öhler, Fabian Ritter (Korbinian Simon)