Sonntag, 10. September 2017 – SVB II

Immer noch ungeschlagen
SV Beuren II – SV Illerzell 3:2 (3:2)

Im zweiten Heimspiel konnte der SV Beuren einen Sieg einfahren und damit nach dem vierten Spieltag weiterhin ungeschlagen bleiben.

Die Schwarz-Gelben spielten von Anfang an offensiv und liefen den Gegner schon weit in dessen eigener Hälfte an. Dadurch konnte der SVB bereits in der zweiten Spielminute in Führung gehen.

Nach einem Eckball gelang es Timo Felser per Kopf den Treffer zum frühen 1:0 zu markieren. Mit der Führung im Rücken machten die Beurener weiterhin Druck und konnten weitere Chancen herausspielen. Jedoch gelang es den Gästen aus Illerzell, besser ins Spiel zu kommen und sich im Mittelfeld durchzusetzen. In der 20. Spielminute gelang es dann dem SV Illerzell, nach einem Gassenball durch die schwarz-gelbe Abwehr vor den Beurener Keeper zu kommen, der den Ball vorerst klärte. Der Ball landet daraufhin jedoch im Mittelfeld bei einem gegnerischen Spieler, der diesen über den herausgerückten Torwart ins Tor zum 1:1-Gleichstand schoss. Nach dem Rückschlag brauchten die Beurener etwas, um das Spiel wieder an sich zu nehmen. Schließlich gelang es dem SVB wieder, die Partie in die Hand zu nehmen und sich vor das gegnerische Tor zu kombinieren. Dadurch erzielten die Schwarz-Gelben gleich zwei Tore hintereinander: In der 32. Minute konnte Adnan Agirbas den Ball im eins zu eins gegen den Illerzeller Torwart zur 2:1-Führung einschieben und in der 35. Minute war es Martin Bolkart, der ebenfalls vor dem gegnerischen Keeper einen kühlen Kopf bewahrte und das 3:1 markieren konnte. Vor der Halbzeit musste der SVB jedoch wieder einen Rückschlag hinnehmen, als der Beurener Keeper einen hohen Ball durch die Hände rutschen ließ und somit den SV Illerzell zum 3:2 einlud.

Nach der Halbzeitpause konnte die Zweite des SVB die Oberhand über die Partie behalten und sich weitere Möglichkeiten herausspielen. So hatte Martin Bolkart in der 61. Spielminute gleich zwei Großchancen, von denen jedoch keine verwertet werden konnte. Auch der eingewechselte Valentin Briegel hatte in der 78. Minute die Möglichkeit, die Beurener Führung auszubauen, die er jedoch ungenutzt ließ. Da der SV Illerzell sich während der zweiten 45 Minuten keine entscheidenden Torchancen erspielen konnte, genügte dem SVB eine torlose Halbzeit, um sich den zweiten Heimsieg mit einem 3:2 Endstand zu sichern.

Aufstellung:
Oliver Richter (TW),  Tim Koglin, Timo Felser (Valentin Briegel), Alexander Berger, Valentin Eppelt, Tobias Öhler, Sebastian Kloß (Luca Kindermann), Martin Bolkart, Philipp Riggenmann, Julian Huber (Manuel Weltle), Adnan Agirbas (Timo Guggenmos)

1x Adnan Agirbas, 1x Martin Bolkart, 1x Timo Felser