Sonntag, 25. März 2018 – SVB II

Ungefährdeter Sieg im ersten Rückrundenspiel:
SV Beuren II – SV Grafertshofen 4:2 (3:1)

Nachdem mehrere Spiele aufgrund der schlechten Witterungen ausgefallen waren, war an diesem herrlichen sonnigen Sonntag der SV Grafertshofen zu Gast in Beuren. Genau so herrlich wie das Wetter starteten wir auch in die Partie. Höchst konzentriert gingen wir in die Zweikämpfe – auch der Ball lief sehr gut in den eigenen Reihen.

Bereits in der zweiten Spielminute gingen die Hausherren in Führung, indem der gegnerische Abwehrspieler den Ball nach einem Eckstoß im eigenen Tor unterbrachte. Bis dahin war noch nicht viel von den Gästen zu sehen, doch leider mussten wir nach einer Unachtsamkeit das völlig unnötige 1:1 hinnehmen. Kurz darauf, in der 17. Spielminute dann die prompte Antwort unserer Heimelf: Julian Huber erhöhte nach Vorlage von Tim Schultheiß zum 2:1. Kurz vor der Halbzeit konnte dann Johannes Hartner seinen ersten Treffer für die „Zweite“ erzielen. Er wurde sehenswert von Timo Guggenmos angespielt.

In der zweiten Hälfte zeigte sich ein ähnliches Bild wie in der ersten. Die meisten Spielanteile hatten unsere Jungs. Dies zeigte sich dann auch in der 77. Spielminute, nachdem der eingewechselte Tobias Öhler den einlaufenden Martin Bolkart in Szene setzte, um auf 4:1 zu erhöhen. Kurz darauf erzielten die Gäste vom SVG noch den Treffer zum 4:2.

Aufstellung:
Christian Kutter (TW), André Gaiser (Manuel Zwiebel), Timo Guggenmos, Thomas Berchtold, Valentin Eppelt, Valentin Briegl, Marco Waltenberger, Martin Bolkart, Julian Huber, Tim Schultheiß (David Wieser), Johannes Hartner (Tobias Öhler)

1x Eigentor, 1x Julian Huber, 1x Johannes Hartner, 1x Martin Bolkart