Sonntag, 16. September 2018 – SVB II

Arbeitssieg für unsere Zweite

SV Beuren II – SV Grafertshofen 1:0 (1:0)

Nach unserem spielfreien Wochenende war die neu formierte Truppe aus Grafertshofen bei uns zu Gast. Bereits nach wenigen Minuten konnten sich die Schwarz–Gelben eine super Chance erarbeiten – leider konnte Alex Haas den von Tobi Öhler zurückgelegten Ball jedoch nicht verwerten.

SV Beuren II - SV Grafertshofen am 16.09.2018

Mehr Bilder zum Spiel in der FuPa-Galerie.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit war immer wieder eine leichte Überlegenheit der Gäste zu sehen. An diesem Tag standen wir defensiv aber sehr sicher und so wurden alle Angriffe souverän gemeistert. In der 28. Spielminute dann wie aus dem nichts das 1:0 für den SVB: Marco Waltenberger konnte einen Angriff mit seinem Nachschuss zielgerichtet verwandeln. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeit.

Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte wurde es dann wieder gefährlich vor dem Tor der Gäste, doch Tobi Öhler konnte eine maßgeschneiderte Flanke von Marcel Mersch nicht verwerten. Auch weitere Chancen wurden nicht sauber zu Ende gespielt und nach einem vermeintlichen Tor durch Alex Haas entschied der Schiedsrichter auf Abseits. Zum Ende der Partie konnte Grafertshofen noch die ein oder andere Chance herausspielen. Hier hielt uns der an diesem Tag starke Keeper Oli Richter die drei Punkte fest.

Aufstellung:
Oliver Richter (TW), Alexander Berger, Manuel Zwiebel (Julian Huber), Maximilian Langenwalter, Timo Guggenmos, Samuel Span, Marcel Mersch (Samuel Schultheiß), Tim Schultheiß, Marco Waltenberger, Tobias Öhler (Kobinian Simon), Alexander Haas

Torschütze:
1x Marco Waltenberger