Sonntag, 8. Oktober 2017 – SVB II

Zweite kommt über Remis nicht hinaus
SV Beuren II – SV Esperia Italia Neu-Ulm 1:1 (1:1)

Nach der deutlichen Niederlage gegen den TSV Senden letzten Dienstag mussten unsere Jungs nur kurz darauf schon gegen den SV Esperia Italia Neu-Ulm ran. Der SVB startete sehr gut in die Partie und ging schon in der ersten Minute durch einen Treffer von Paddy Mayer in Führung. Doch nur kurz darauf trafen die Gäste aus Neu-Ulm zum 1:1 durch Orazio Strano.

Nach dem Gegentor tat sich der SVB zuerst ein bisschen schwer. Es dauerte aber nur einige Minuten, bis sich unsere Spieler wieder gut in das Spiel einfanden und einige gute Torchancen erarbeiteten. Diese nutzen sie leider nicht und so ging es mit einem Unentschieden zur Halbzeit in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit spielte sich das Spiel eher im Mittelfeld ab. Wobei der SVB mehr vom Spiel hatte, aber nicht wirklich gefährlich vor dem Tor der Gegner wurde. Jedoch kam der SV Esperia Italia Neu-Ulm durch einige Konter vor das Tor des SV Beuren. Torwart Christian Kutter konnte alle Torchancen abwehren. In den letzten 20 Minuten machte unsere Zweite mehr Druck auf die Gäste und kam öfters vor das gegnerische Tor. Durch oft überhastete Aktionen konnte der SVB jedoch kein Tor mehr erzielen und so blieb es bei dem Endstand von 1:1.

Aufstellung:
Christian Kutter, Alexander Berger, Julian Rasch, Philipp Riggenmann (Tim Schultheiß), Tim Koglin, Kevin Klug, Tobias Öhler, Valentin Eppelt (Timo Guggenmos), Valentin Briegel (Adnan Agirbas), Patrick Mayer, Martin Bolkart (Julian Huber)

Torschütze:
1x Patrick Mayer