Sonntag, 29. April 2018 – SVB II

SV Beuren II – RSV Wullenstetten 3:3 (2:1)

Nach der Niederlage gegen Jedesheim vom Donnerstag wollten unsere Beurener Jungs gegen den RSV Wullenstetten wieder etwas gutmachen. Das Spiel fing gut für Beuren an und so konnten wir uns auch schon in den Anfangsminuten einige gute Chancen herausspielen, welche aber zunächst nicht genutzt wurden.

FuPa Galerie SV Beuren II - RSV Wullenstetten

Fotos zum Spiel gibt es in der FuPa-Galerie (Klick aufs Bild)

Aber auch die Gäste aus Wullenstetten spielten sich eine gute Chance heraus, welche unsere Keeper Oliver Richter noch zur Ecke klären konnte. Doch im Anschluss an diesen Eckstoß brachte der SVB den Ball hinten nicht heraus und ein Gästespieler konnte mit seinem Nachschuss in der 16.Minute das 0:1 erzielen.

Mehr vom Spiel hatte dann der SV Beuren und konnte nach einem langen Ball auf Martin Bolkart zum 1:1 ausgleichen. Nur sechs Minuten darauf erhöhte Marcel Mersch sogar noch auf 2:1 und kurz darauf pfiff der Schiedsrichter auch schon zur Halbzeit.

Nachdem beide Teams wieder auf dem Platz standen, kam Wullenstetten immer besser ins Spiel und brachte so die gegnerischen Hintermänner immer mehr in Bedrängnis. In der 59.Minute hätte Julian Huber für den SV Beuren den Vorsprung weiter ausbauen können, doch er scheiterte am Torwart. In der 65.Minute konnte unsere Gäste nach einem schönen Kombinationsspiel den Ausgleichstreffer erzielen. In der 76.Minute schaltete der RSV dann nach einem Ballverlust unseres Teams sehr schnell um und schlug schließlich eine Flanke, welche der Gegenspieler ungehindert zum 2:3 einköpfen konnte. Nur zwei Minuten vor Schluss schob aber Valentin Briegel nach einem schönen Freistoß den Ball zum verdienten 3:3 ein und brachte so dem SVB wenigstens noch einen Punkt.

Aufstellung:
Oliver Richter (TW), Valentin Eppelt, Tim Schultheiß (Samuel Span), Philipp Riggenmann, Tim Koglin, Timo Guggenmos, Tobias Öhler, Patrick Mayer, Martin Bolkart, Marcel Mersch, Julian Huber (Valentin Briegel)

Torschützen:
1x Martin Bolkart, 1x Valentin Briegel, 1x Marcel Mersch