Samstag, 8. Juni 2019 – SVB II

Niederlage auch im letzten Heimspiel

SV Beuren II – RSV Wullenstetten 1:6 (1:3)

Nachdem unsere Dritte das Spiel gegen die Reserve aus Wullenstetten schon am 28. Mai absolviert hatte und dabei eine Niederlage eingefahren hatte, wollte unsere Zweite es eigentlich besser machen. Wollte… Schon nach sechs Minuten fiel das 0:1, als ein Abschluss unserer Gäste aus einigen Metern Entfernung direkt unter der Latte ins Netz einschlug.

SV Beuren II - RSV Wullenstetten am 08.06.2019

Mehr Bilder zum Spiel in der FuPa-Galerie.

Im Anschluss hatten wir nach einem schönen Angriff gleich drei Ecken hintereinander, aber keine davon konnte in ein Tor verwandelt werden. Es folgte noch eine Riesenchance von Alexander Haas, aber auch diese brachte nichts ein. Dann, nach etwa einer halben Stunde, der Ausgleich: Samuel Span servierte Alexander Haas einen feinen Pass und dieser netzte zum 1:1 ein. Kurz sah es so aus, als könne unser Team eventuell heute doch etwas reißen. Aber dann fiel das 1:2 und kurz vor dem Halbzeitpfiff noch das 1:3 für unsere Gegner.

Auch nach der Halbzeit kamen wir nicht wirklich gestärkt zurück. Drei Minuten nach Wiederanpfiff fiel das 1:4. Etwa eine Viertelstunde weiter das 1:5. Mittlerweile machten wir es unseren Gegnern einfach zu leicht, die Tore zu erzielen. Dazu kam noch, dass unser Schlussmann Tim Bertele sich verletzt hatte und in der 68. Minute durch Thorsten Ritter ersetzt werden musste. In der 80. Minute klingelte es dann endlich nach einem Angriff von Raymond Jahn und Alexander Haas im gegnerischen Tor, aber leider hatte Alexander Haas beim letzten Pass im Abseits gestanden. Irgendwie hatte unser Team keine Mittel mehr, um sich effizient nach vorne zu arbeiten, während die Gegner ihre Angriffe in aller Ruhe planen und durchführen konnten. Rechts außen angezeigt: Spiel mir den Ball, kleine Ballstaffette – und es stand zehn Minuten vor Schluss 1:6. Das war dann auch der Endstand.

Damit ist die Saison auch für unsere Zweite vorbei. Man muss fast sagen: zum Glück, denn diesmal erreichte unser Team nach einer sehr durchwachsenen Leistung nur den vorletzten Platz. Kurioserweise steigen wir trotzdem aus der Kreisliga B in die Kreisliga A auf, denn nächstes Jahr wird der SVB mit nur noch zwei Mannschaften in der Kreisliga A spielen und unsere derzeitige Zweite spielt dann als Reserve.

Tim Bertele (Thorsten Ritter) (TW), Alexander Auer, Sam Suchant, Manuel Zwiebel, Timo Schläger, Samuel Span, Marcel Mersch (Sahin Güclü), Tobias Stolz, Alexander Haas (Raymond Jahn), David Wieser, Korbinian Simon (Robin Schläger)

Torschütze:
1x Alexander Haas