Sonntag, 5. Mai 2019 – SVB II

Chancenlos gegen den Favoriten

SV Beuren II – FV Weißenhorn 0:5 (0:4)

Im Derby gegen den Favoriten aus Weißenhorn blieb die Zweite Mannschaft des SV Beuren chancenlos und verlor mit 0:5. In den ersten Minuten der Begegung hielten die Schwarz-Gelben noch ganz gut dagegen und so blieb das Spiel vorerst noch offen. Dies gelang allerdings nur bis zur 18. Minute, als die Gäste aus Weißenhorn den 1:0-Führungstreffer erzielten.

SV Beuren II - FV Weißenhorn am 05.05.2019

Mehr Bilder zum Spiel in der FuPa-Galerie.

Danach ließen Einstellung und Kampfgeist der Beurener etwas nach und der FVW kam immer besser ins Spiel. Die Überlegenheit der Fuggerstädter zahlte sich dann auch aus, als in der 26. Minute das 0:2 fiel. Kurz vor der Halbzeit kassierte der SVB dann auch noch den dritten und vierten Gegentreffer.

Die zweite Hälfte flachte dann ziemlich ab. Bei den Beurener war nicht mehr viel drin und Weißenhorn schaltete auch einen Gang zurück. Durch ein unnötiges Frustfoul musste der SVB dann auch noch eine Gelb-Rote Karte hinnehmen und die letzten Minuten in Unterzahl bestreiten. Kurz vor Ende der Partie gelang dem FV Weißenhorn dann noch der Treffer zum 0:5. Alles in allem ein auch in der Höhe verdienter Sieg für die Gäste aus Weißenhorn.

Es spielten:
Christian Kutter (TW), Samuel Schultheiß, Tim Schultheiß, Alexander Berger, Manuel Zwiebel, Marco Waltenberger (Richard Wittke), Julian Huber (Marcel Mersch), Johannes Hartner (David Wieser), Tobias Stolz, Alexander Auer (Sahin Güclü), Martin Bolkart