Sonntag, 26. August 2018 – SVB II

Erste Punkte im ersten Heimspiel

SV Beuren II – FV Schnürpflingen 6:1 (3:1)

Nach der Niederlage in Pfaffenhofen zum Saisonauftakt wollte unsere Zweite nun auch die ersten Punkte der neuen Saison sammeln und ging so voll motiviert in das Heimspiel gegen den FV Schnürpflingen. Jedoch mussten die Schwarz-Gelben schon in der dritten Minute ein Gegentor nach einem Einwurf hinnehmen.

SV Beuren II - FV Schnürpflingen am 26.08.2018

Mehr Bilder zum Spiel in der FuPa-Galerie.

Trotz des frühen Rückstands fand unsere Zweite nun besser ins Spiel, aber es fehlte immer noch der letzte Pass vor dem Tor, um wirklich gefährlich zu werden. Bis in der 28. Minute Tobias Öhler nach einem Pfostentreffer von Valentin Briegel zum 1:1 abstauben konnte. Nach dem Ausgleich stand unsere Elf hinten besser und wir konnten uns so weitere Chancen erspielen, ohne dass die Gäste nochmals gefährlich wurden. Nur sechs Minuten nach dem Ausgleich erhöhte Korbinian Simon für den SVB auf 2:1. Kurz vor der Pause erzielte Tobias Öhler sein zweites Tor und brachte das Spiel somit auf den Halbzeitstand von 3:1.

Nach Wiederanpfiff erwischten die Gäste aus Schnürpflingen zunächst einen besseren Start, scheiterten jedoch immer wieder spätestens an Thorsten Ritter im Tor. Mit zunehmender Spielzeit wurde der SVB wieder sicherer. In der 70. Minute konnte Samuel Span nach einem Alleingang durch die Schnürpflinger Abwehr den Ball zum 4:1 einschieben. Nach nur vier weiteren Spielminuten machte Tobias Öhler seinen Hattrick nach einer Flanke von Johannes Hartner perfekt. In der 88. Spielminute traf Samuel Span nach einem Eckball erneut. Somit holten sich unsere Jungs mit Ihrem ersten Heimsieg der Saison auch die ersten drei Punkte und schauen zuversichtlich voraus auf den nächsten Gegner Kellmünz.

Aufstellung:
Thorsten Ritter (TW), Timo Guggenmos, Alexander Auer, Alexander Berger (Richard Wittke), Manuel Zwiebel, André Gaiser, Tobias Öhler, Samuel Span, Valentin Briegel (Rafael Wieser), Korbinian Simon, Martin Bolkart (Johannes Hartner)

Torschützen:
3x Tobias Öhler, 2x Samuel Span, 1x Korbinian Simon