Sonntag, 15. April 2018 – SVB II

SV Beuren II – FV Schnürpflingen 3:0 (3:0)

Nach der Niederlage gegen Bellenberg vor einer Woche war heute der FV Schnürpflingen bei uns zu Gast. Um die Niederlage wieder gutzumachen, legten unsere Jungs in der Anfangsphase sehr gut los und hatten schon in der neunten Minute eine Großchance durch Martin Bolkart, welcher den Ball nach einem Rückpass dem Torwart abnehmen konnte – jedoch prallte der Weitschuss nur am Pfosten des gegnerischen Tores ab.

FuPa Galerie SV Beuren II - FV Schnürpflingen

Fotos zum Spiel gibt es in der FuPa-Galerie (Klick aufs Bild)

Der SVB spielte weiterhin gut nach vorne und kam so zu immer mehr Torgelegenheiten, welche wir aber nicht konsequent nutzten. Bis endlich in der 25. Minute Martin Bolkart nach einem Gassenball alleine vor das Tor des FV Schnürpflingen kam und den SVB in Führung brachte. In der 39.Minute konnte Martin Bolkart mit einem tollen Freistoßtor die Führung auf 2:0 ausbauen. Kurz vor der Pause überlupfte noch Marcel Mersch sehenswert den gegnerischen Torwart und konnte so auf 3:0 erhöhen.

In der zweiten Hälfte spielte sich der Großteil des Spielgeschehens im Mittelfeld ab, wobei unsere „Schwarz-Gelben“ mehr Ballbesitz hatten. Der FV Schnürpflingen kam nur selten vor das Tor des SV Beuren, konnte sich aber trotzdem die eine oder andere gefährliche Torchance herausspielen. Wie in der 62. Minute, als der Ball nach einer Flanke die Latte unseres Tores traf. In der Schlussphase spielten wir nicht mehr mit der letzten Genauigkeit, die nötig gewesen wäre, um noch ein Tor zu erzielen. So pfiff der Schiedsrichter das Spiel mit dem Endstand 3:0 ab.

Jetzt müssen wir weiter vorausschauen und am Samstag gegen Esperia Neu-Ulm genau so konzentriert spieln wie in der ersten Hälfte gegen den FV Schnürpflingen, um weiter zu punkten.

Aufstellung:
Oliver Richter (TW), Alexander Berger (Thomas Berchtold), Timo Guggenmos, Philipp Riggenmann, Tim Koglin, Valentin Eppelt (Alexander Auer), Tobias Öhler, Julian Huber (Tim Schultheiß), Marcel Mersch (Valentin Briegel), Samuel Span, Martin Bolkart

Torschützen:
2x Martin Bolkart, 1x Marcel Mersch