Sonntag, 29. September 2019 – SVB I

Verdienter Heimsieg

SV Beuren I – Türkspor Neu-Ulm II 1:0 (1:0)

Im Duell des Dritten (wir) gegen den Vierten (Türkspor) der Kreisliga A3 Iller konnte unsere Erste Mannschaft einen verdienten Heimsieg gegen die Gäste aus Neu-Ulm einfahren.

Die Anfangsphase des Spiels war relativ ausgeglichen und es ergaben sich noch wenige Torchancen. Nach einem starken öffnenden Ball von Johnny Schewetzky setzte sich Nicolas Mayer auf der linken Seite stark durche. Mit einem mustergültigen Pass bediente er unseren Top-Stürmer Johannes Maurer, welcher zum 1:0-Führungstreffer einnetzte.

Nach der Führung konnten wir uns noch einige kleinere Chancen erspielen, die jedoch ungenutzt blieben. Unser Torhüter Oliver Richter hielt die Führung mit einer Klasseparade nach einem Fernschuss der Gäste fest. Mit dem 1:0 ging es dann auch in die Pause.

In der zweiten Halbzeit waren wir es, die versuchten, das Spiel zu entscheiden. Dabei wurden von den Schwarz-Gelben jedoch leider beste Chancen ausgelassen und das Spiel blieb so bis zum Schluss unnötig spannend. Die Gäste aus Neu-Ulm konnten jedoch ebenfalls keine der aufkommenden Möglichkeiten nutzen. Unser Team brachte das 1:0 verdient über die Zeit und setzte so die Siegesserie auf eigenem Platz fort.

Aufstellung:
Oliver Richter (TW), Dennis Gaiser, Alexander Berger, Julian Rasch, John Schewetzky, Tim Schultheiß, Patrick Sauter, Patrick Mayer (Maximilian Langenwalter), Adnan Agirbas (Tim Koglin), Nicolas Mayer (Marcel Mersch), Johannes Maurer (Johannes Hartner)

1x Johannes Maurer