Sonntag, 20. Oktober 2019 – SVB I

Tabellenplatz zwei gefestigt

SV Beuren I – TSV Senden I 4:0 (2:0)

Am zwölften Spieltag war mit dem TSV Senden das Tabellenschlusslicht der Kreisliga A3 zu Gast im Bibertalstadion. Hier galt es für die Schwarz-Gelben, souverän drei Punkte einzufahren, um anschließend gestärkt in das kommende Spitzenspiel gegen die SGM Ingstetten/Schießen zu gehen.

Der SV Beuren startete konzentriert in die Partie und konnte mit dem 1:0 in der sechsten Spielminute einen perfekten Auftakt erzielen.

20.10.2019: SV Beuren I - TSV Senden I
Mehr Bilder gibt es in der FuPa Galerie.

Nach Flanke von Nicolas Mayer hatte Adnan Agirbas im Strafraum viel Zeit, verarbeitete den Ball sauber und schob zur frühen Führung ein. Über weite Strecken der Partie kontrollierten die Schwarz-Gelben den Gegner und konnten sich immer wieder gute Chancen herausspielen. In der 36. Spielminute wurde Adnan Agirbas ungeschickt vom gegnerischen Torwart im 16er zu Fall gebracht und verwandelte den fälligen Strafstoß anschließend selbst souverän zum 2:0.

Nach dem Seitenwechsel schlug dann in der 57. Spielminute die nächste Sternstunde unseres neuen Fließbandtorschützen Tim Schultheiß. Nach Flanke von Patrick Sauter legte sich Schultheiß den Ball stark mit der Brust auf links und schloss direkt aus der Drehung auf Höhe des 16ers zur 3:0-Führung ab. In der 71. Spielminute war es dann erneut der stark aufspielende Adnan Agirbas, der nach Balleroberung im Mittelfeld den gegnerischen Torwart umkurvte und auf 4:0 erhöhte. Zum Ende der Partie hin hatte der SV Beuren noch weitere gute Chancen, scheiterte aber erst am stark auf der Linie klärenden Verteidiger und anschließend am Torwart der Gäste. So endete die Partie mit einem hochverdienten 4:0-Heimsieg.

Julian Berger (TW), Dennis Gaiser, Tim Koglin, John Sebastian Schewetzky, Alex Berger, Julian Rasch (Johannes Hartner), Patrick Sauter, Patrick Mayer, Nicolas Mayer (Simon Glogger), Adnan Agirbas (Marcell Mersch), André Gaiser (Tim Schultheiß)

3x Adnan Agirbas, 1x Tim Schultheiß