Freitag, 10. August 2018 – SVB I

Gerechte Punkteteilung im Bezirksliga-Auftaktspiel

SV Beuren I – TSV Obenhausen 1:1 (1:0)

Im Bezirksliga-Auftaktspiel für die Saison 2018/19 trennten sich der SVB und der TSVO leistungsgerecht mit einem 1:1-Unentschieden.

Beide Mannschaften starteten erwartungsgemäß abwartend in die Partie. Zunächst konnten auf beiden Seiten keine Torchancen herausgespielt werden. Wie aus dem Nichts fiel dann das 1:0 für die Schwarz-Gelben.

1. Spieltag BZL: SV Beuren I - TSV Obenhausen am 10.08.2018

Mehr Bilder zum Spiel in der FuPa-Galerie.

Florian Kloß fasste sich 30 Meter entfernt vom Tor ein Herz und der Ball schlug unhaltbar für den gegnerischen Torhüter in die Maschen ein. Nach dem Tor spielte sich das Geschehen in der ersten Halbzeit meistens im Mittelfeld ab. Auf Seiten der Beurener hatte Adnan Agirbas nach schöner Vorarbeit von Stefan Riggenmann noch die Chance, die Führung auszubauen, verfehlte aber knapp.

Die zweite Halbzeit gehörte nun immer mehr den Gästen aus Obenhausen. Zwar hatten die Schwarz-Gelben zwei gute Möglichkeiten durch Johannes Maurer und Patrick Sauter, doch ab der 70. Minute machte der TSVO starken Druck auf das Beurener Tor. Dank einer gut stehenden Abwehr und einem an diesem Tag überragend aufgelegten Torhüter Thorsten Ritter, konnte das 1:0 bis kurz vor Ende des Spiels gehalten werden. In der Nachspielzeit (90+4) fiel dann doch noch der unglückliche Ausgleich: Nach einer Flanke köpfte Kevin Klug nach einem Missverständnis mit dem Torhüter ins eigene Tor ein.

Alles in allem geht das Unentschieden im Auftaktspiel vollkommen in Ordnung, obwohl der Zeitpunkt des Ausgleichs natürlich sehr bitter für die Spieler des SV Beuren war.

Am Sonntag, den 19. August ist der SVB in Gögglingen bei der SSG Ulm 99 zu Gast. Auch hier werden die Schwarz-Gelben – mit Hilfe der hoffentlich zahlreich mitreisenden Fans – versuchen, Punkte zu entführen!

Aufstellung:
Thorsten Ritter (TW), Julian Rasch, Dominik Mayer, Kevin Klug, Timo Felser, Florian Kloß (Marcel Mersch), Sauter Patrick, Simon Glogger (Tobias Öhler), Adnan Agirbas (André Gaiser), Stefan Riggenmann, Johannes Maurer (Alexander Haas)

Tor:
1x Florian Kloß