Sonntag, 22. Oktober 2017 – SVB I

Voll dagegengehalten – dennoch leider nicht gereicht:
SV Beuren I – TSV Neu-Ulm 0:4 (0:0)

Bei frühlingshaften Temperaturen und perfektem Fußballwetter war der Tabellenführer aus Neu-Ulm bei unserer ersten Mannschaft zu Gast. Den „Schwarz-Gelben“ war bewusst, dass man nur durch eine sehr starke kämpferischen Leistung und diszipliniertes Auftreten dem haushohen Favoriten Paroli bieten konnte. So ging unser Team auch ins Spiel und kam gut ins Geschehen.

Bildquelle Neu-Ulmer Zeitung (Fotograf Horst Hörger)
Bildquelle Neu-Ulmer Zeitung (Fotograf Horst Hörger) – zum Zeitungsbericht per Klick aufs Bild

Neu-Ulm hatte zwar, wie vorhergesehen, mehr Ballbesitz, kam zu Beginn der Partie jedoch kaum zu gefährlichen Szenen. Hannes Maurer hatte in der zehnten Minute die erste Chance für Beuren, nachdem man nach Ballgewinn gut umschaltete: Sein Schuss ging jedoch übers Tor. Im Laufe der ersten Halbzeit kam der TSV Neu-Ulm besser ins Spiel, doch unsere Mannen konnten mit vollem Einsatz jede brenzlige Situation entschärfen – wobei zweimal auch der Pfosten rettete. Selbst hatte man im Umschaltspiel auch einige gute Gelegenheiten, doch fehlte die nötige Präzision beim letzten Ball. So ging es mit einem 0:0 in die Pause. Die Schwarz-Gelben konnten mit dieser ersten Halbzeit sehr zufrieden sein.

Nach der Pause wollte man so lange wie möglich das 0:0 halten um den Favoriten ins Nachdenken kommen zu lassen – dies klappte leider jedoch nicht. Bereits in der 49. Minute erzielte der TSV Neu-Ulm nach einer Standardsituation das 0:1. Kurze Zeit später, nach einem sehenswerten Angriff mit schönem Abschluss musste man das 0:2 hinnehmen. Unser Team war von diesem Doppelschlag natürlich geschockt, ließ den Kopf jedoch nicht hängen und gab weiterhin alles. Nach einem Missverständnis in der eigenen Abwehr ging der TSV Neu-Ulm 0:3 in Führung und erhöhte kurze Zeit später per schönem Schuss noch auf 0:4. Dies war auch der Endstand. Ein verdienter Sieg des Tabellenführers, der jedoch ein wenig zu hoch ausgefallen ist.

Wie gegen den SC Staig hat unser Team ein gutes Spiel auf den Platz gelegt, alles gegeben, aber leider zu hoch verloren. Dennoch muss man auf dieser Leistung aufbauen und weiterhin alles geben – dann werden auch Punkte im Abstiegskampf geholt werden!

Aufstellung:
Julian Berger (TW), Timo Felser, Stefan Walke, Kevin Klug (André Gaiser) – Dennis Gaiser, Stefan Riggenmann, Florian Kloß, Simon Glogger (Patrick Mayer), Patrick Sauter – Nicolas Mayer (Adnan Agirbas), Johannes Maurer