Sonntag, 17. März 2019 – SVB I

„Schwarz-Gelbe“ unterliegen TSV Langenau im Rückrundenauftakt

SV Beuren I – TSV Langenau 1:4 (0:1)

Zum Rückrundenauftakt war die TSV Langenau bei uns zu Gast. Unser Team war hochmotiviert, gut in die Rückrunde zu starten. Jedoch gab’s gleich zu Beginn wieder einmal eine kalte Dusche: Mit dem zweiten Angriff der Partie konnte sich der TSV Langenau auf der rechten Seite durchspielen und kombinierte sauber im Sechzehner, sodass der Stürmer nur noch einschieben musste. So stand es nach bereits neun Minuten 0:1.

Unser Team ließ sich jedoch nicht unterkriegen und reagierte stark. Mit zunehmender Spielzeit übernahmen wir immer mehr das Zepter und konnte auch Druck auf das Langenauer Tor aufbauen. In der 27. Minute schickte Kevin Klug Stefan Riggenmann auf der rechten Seite. Der drang in den Strafraum ein und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Leider blieb der Pfiff des Schiedsrichters aus und es gab keinen Elfmeter. Fünf Minuten später spielte Stefan Riggenmann einen sehr schönen Ball auf Hannes Maurer, der ihn stark verarbeitete, doch sein Schuss ging Zentimeter am linken Pfosten vorbei. In der Zwischenzeit blieb der TSV Langenau über Konter immer wieder gefährlich, doch gute Rückwärtsbewegung unseres Teams sowie Abschlussschwäche der Gäste verhinderten das 0:2. In der 41. Minute forderten viele Zuschauer dann eine rote Karte für den Gästekeeper: Nach einem langen Ball hatte dieser Simon Glogger außerhalb des Strafraums nur noch per Foul stoppen können – doch der Schiedsrichter entschied sich nur für Gelb. Beim fälligen Freistoß scheiterte Max Langenwalter an der Mauer. So ging es mit einem – zu diesem Zeitpunkt nicht hundertprozentig verdienten – 0:1 Rückstand in die Pause.

Unser Team wollte auf der guten Leistung aus der ersten Hälfte aufbauen und den Gegner weiter unter Druck setzen. Leider erwischte man einen totalen Fehlstart und musste mit dem ersten gegnerischn Angriff das 0:2 hinnehmen. Dies schlug unserem Team auf die Moral und die nächsten 20 Minuten spielte nur der TSV Langenau. So kassierten wir in der 54. Minute auch noch das 0:3. Wieder hatten wir einen Ball im Aufbau verloren. Langenau schaltete blitzschnell um und nutze den sich bietenden Raum gut aus. Immer wieder brannte es nun lichterloh im Beurener Strafraum, so dass das 0:4 in der 64. Minute auch hoch verdient war. Im Anschluss nahm der TSV Langenau das Tempo aus dem Spiel und die Schwarz-Gelben rissen sich noch einmal zusammen und gestalteten das Spiel wieder ausgeglichener. In der 91. Minute konnte unser Team dann noch einen Ehrentreffer erzielen. Als der gegnerische Torhüter Simon Glogger erneut nur per Foul stoppen konnte – diesmal im Sechzehner. Adnan Agirbas nahm sich den Ball und traf souverän zum 1:4 Endstand.

Wieder einmal eine – zumindest in der ersten Halbzeit – couragierte Leistung unseres Teams, das jedoch wieder ohne Punkte blieb. Leider machte man zu viele individuelle Fehler, um gegen ein offensiv starkes Team wie Langenau zu bestehen.

Am kommenden Sonntag sind wir beim FC Burlafingen zu Gast, wo eine 90-minütige Topleistung notwendig ist, um Punkte zu erkämpfen.

Aufstellung:
Julian Berger (TW), Kevin Klug, Tim Koglin (Timo Guggenmos), Dominik Mayer, Julian Rasch, Florian Kloß (Adnan Agirbas), Maximilian Langenwalter, Patrick Sauter, Simon Glogger, Johannes Maurer (Fabian Ritter), Stefan Riggenmann (Patrick Mayer)

Tor:
1x Adnan Agirbas