Sonntag, 20. September 2020 – SVB I

Kantersieg zum langersehnten Saisonauftakt

SV Beuren I – TSV Kettershausen-Bebenhausen I 5:0 (2:0)

Fotos zum Spiel gibt’s in der FuPa-Galerie.

305 Tage nach unserem letzten Pflichtspiel beim FV Altenstadt durften die Schwarz-Gelben nach langen zehn Wochen Vorbereitung endlich zum ersten Heimspiel antreten. Doch war an diesem Sonntag bei schönen Temperaturen noch bei Weitem nicht alles normal. Auf der einen Seite mussten unsere Zuschauer sich an ein detailliertes Hygienekonzept halten – vielen Dank dafür, dass das so super geklappt hat! Leider müssen wir uns daran gewöhnen… Auf der anderen Seite fand das Spiel auf unserem Trainingsplatz statt. Vor zwei Wochen hatten wir uns dafür entschieden, auf dem Hauptplatz ein neues Drainage-System einzubauen, nachdem das alte nach 35 Jahren defekt war und der Platz einem Sumpfgebiet glich. Um immense Kosten zu sparen, haben wir dies in Eigenregie durchgeführt. Vielen Dank an alle Beteiligten, die in den letzten sieben Tagen über Stunden über Stunden am Sportplatz verbracht und Hand angelegt haben; dieser Zusammenhalt macht den SV Beuren aus!

Nach langem Vorwort jetzt aber zum Sportlichen: Die mit ein paar Neuzugängen verstärkte TSV Kettershausen-Bebenhausen war zu Gast und  uns war klar, dass dies kein einfacher Start wird. Darum ging man hochkonzentriert in die Partie und übernahm von Anfang an die Spielkontolle. Die erste Chance hatte zwar der TSV, doch Julian Berger parierte stark. Im Gegenzug ging der SVB dann 1:0 in Führung. Nach Freistoßflanke von unserem Coach John Schewetzky bekam die Abwehr den Ball nicht geklärt und Valli Briegel stand völlig blank und blieb eiskalt. Mit der Führung im Rücken hatte unser Team alles im Griff. Kettershausen operierte meist nur mit langen Bällen, die für unsere gut stehende Abwehr kein Problem darstellten. Doch dauerte es bis zur 45. Minute, bis das 2:0 fiel. Stefan Riggenmann kam aus 25 Metern freistehend zum Schuss und sein Ball schlug nach einer sehr verrückten Flugkurve links unten ein. So gingen wir mit einer verdienten Führung in die Pause, mussten jedoch ab diesem Moment auf Valentin Briegel und Simon Glogger verzichten, die mit Verletzungen ausgewechselt werden mussten.

Marcel Mersch und Tim Schultheiß waren schon im Laufe der ersten Halbzeit für die beiden verletzten Spieler in die Partie gekommen und konnten sich beide ums Team verdient machen! Die zweite Hälfte begann so, wie die erste aufgehört hatte. Nach Ballgewinn von Patrick Mayer schickte dieser Hannes Maurer auf die Reise. Der legte quer auf den mitgelaufenen Marcel Mersch, der zum umjubelten 3:0 einschob. Jetzt schaltete unser Team einen Gang zurück und überließ Kettershausen den Ballbesitz. Doch in der 64. Minute schlug die Stunde von unserem Tim Schultheiß. Eine abgewehrte Ecke nahm er an – und sein Dropkick mit Links landete im rechten oberen Winkel. Ein absolutes Traumtor – das er selbst nicht fassen konnte! Kurz darauf mussten wir auch noch auf unseren Spielertrainer Johnny Schewetzky verzichten, der sich leicht den Knöchel verdreht hatte. Doch auch das war für uns an diesem Sonntag kein Problem. In der 78. Minute konnte Marcel Mersch noch zum zweiten Mal jubeln: Nach langem Ball von Patrick Sauter spielte er zwei Abwehrspieler sowie den Keeper aus und traf zum 5:0, was auch der Endstand war.

Ein perfekter Start für unser Team nach der langen Zeit ohne Punktspiel. Vielen Dank auch an unsere Fans!

Bereits unter der Woche geht es nun weiter, wenn die Zweite am Dienstag um 17.30 Uhr die Reserve des FV Altenstadt empfängt und die Erste am Donnerstag, ebenfalls um 17.30 Uhr, die Erste Mannschaft des FV Altenstadt.

Aufstellung:
Julian Berger (TW), Dennis Gaiser, Alexander Berger, John Schewetzky (Alexander Auer), Stefan Riggenmann (Alexander Haas) , Patrick Sauter, Julian Rasch, Patrick Mayer, Simon Glogger (Tim Schultheiß), Valentin Briegel (Marcel Mersch), Johannes Maurer

2x Marcel Mersch, 1x Valentin Briegel, 1x Stefan Riggenmann, 1x Tim Schultheiß