Sonntag, 3. November 2019 – SVB I

Weiterhin Spitzenreiter!

SV Beuren I – TSV Kettershausen-Bebenhausen I 4:0 (0:0)

In der ersten Hälfte der Partie hatte unsere Mannschaft viel Ballbesitz, da der Gegner tief stand. Dadurch hatte der SVB aber auch anfangs Probleme sich durchzukombinieren. Grund dafür war, dass wir bei Seitenverlagerungen oftmals zu behäbig waren und im letzten Drittel fehlte es an Bewegung.

03.11.2019: SV Beuren I - TSV Kettershausen-Bebenhausen I
Mehr Bilder gibt es in der FuPa Galerie.

Und hier geht’s zu den FuPa-TV-Highlights.

Immer wieder schaffte wir es zwar, mit einem langen Ball über die Abwehr der Gäste zur Grundlinie zu kommen, jedoch war häufig kein Abnehmer im gegnerischen Strafraum zu finden. In der 22. Spielminute jubelte unsere Mannschaft kurz, doch ein Tor von Alexander Haas wurde aufgrund einer vermeindlichen Abseitsposition nicht gegeben. Defensiv stand unsere Mannschaft gut und ließ aus dem Spiel heraus keine Torchance zu. Leider konnten auch wir Schwarz-Gelben keine weitere klare Torchance herausspielen und so ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff bot sich ein ähnliches Bild wie in der ersten Hälfte der Partie. Die Gäste standen weiterhin tief und überließen den Ball hauptsächlich unserer Mannschaft. Beim SVB war nun aber deutlich mehr Bewegung zu bemerken und so konnten wir uns einige gute Torchancen herausspielen. Außerdem setzten wir nach Ballverlusten deutlich energischer nach und konnten so immer wieder Ballgewinne in der gegnerischen Hälfte forcieren. Dies war gleichzeitig der Grundstein für das 1:0: In der 59. Spielminute landete ein missglückter Klärungsversuch der Gäste bei Julian Rasch im Mittelfeld. Dieser flankte den Ball auf Johannes Maurer, der den mitgelaufenen John Schewetzky mustergültig per Kopf bediente und dieser erzielte den verdienten Führungstreffer. Nur acht Minuten später erhöhte Alexander Haas nach Vorarbeit von Tim Schultheiß auf 2:0. In der 71. Spielminute baute Dennis Gaiser die Führung weiter aus. Nachdem er von John Schewetzky mit einem langen Ball über den linken Flügel geschickt worden war, erzielte Dennis mit einem strammen Schuss ins kurze Eck das 3:0. In der 81. Minute fiel mit dem 4:0 die Entscheidung: Johannes Maurer erzielte nach einer sehenswerten Flanke von Simon Glogger den 4:0-Endstand.

Aufstellung:
Julian Berger (TW), Dennis Gaiser, John Schewetzky (Johannes Hartner), Alexander Berger, Tim Schultheiß (Tim Koglin), Julian Rasch, Patrick Mayer, Patrick Sauter, Adnan Agirbas (Simon Glogger), Alexander Haas (André Gaiser), Johannes Maurer

1x John Schewetzky, 1x Alexander Haas, 1x Dennis Gaiser, 1x Johannes Maurer