Mittwoch, 6. September 2017 – SVB I

Heimspielniederlage gegen den TSV Erbach
SV Beuren I – TSV Erbach 1:3 (0:1)

Nach dem überzeugenden Heimsieg gegen den FC Burlafingen wollte das Team von Chefcoach Thomas Berchtold gegen den ambitionierten TSV Erbach nachlegen. Dieser erwies sich jedoch als sehr starker Gegner. Gleich zu Beginn drückte die Gastmannschaft sehr aufs Beurener Tor, doch unsere Defensive hielt diesem Ansturm anfangs gut stand.

In der 22. Minute parierte Julian Berger einen Schuss vom Gästestürmer sehr stark. In der 25. Minute erzielte der TSV Erbach dann doch noch das 1:0: Einen eigentlich harmlosen Ball konnte Julian Berger leider nicht festhalten, sodass der Stürmer keine Mühe mehr hatte einzuschieben. Nach diesem Rückschlag kam Beuren aber besser ins Spiel und dieses konnte ausgeglichener gestalten. Leider konnte man sich keine großen Chancen erspielen, so dass es mit dem 0:1 in die Pause ging.

Nach der Pause erwischte der TSV Erbach einen Blitzstart und erzielte in der 48. Minute das 0:2 nach Ballverlust in der Vorwärtsbewegung. Unser Team ließ sich davon nicht beeindrucken und wurde nun deutlich besser. Man drückte Erbach in die eigene Hälfte und erspielte sich auch einige Chancen. In der 55. Minute konnte Stefan Riggenmann sich auf der linien Seite durchsetzen und spielte quer, Andy Stetters Abschluss wurde jedoch stark vom Gästekeeper pariert. In der 65. Minute erzielte der SVB dann den Anschlusstreffer. Nach Flanke von Paddy Sauter stand Hannes Maurer am langen Pfosten und schob souverän ein. Nun witterte man noch einen Punktgewinn – leider konnte der TSV Erbach bereits in der 72. Minute zurückschlagen und das Spiel damit entscheiden. Der Rest des Spiels plätscherte dann vor sich hin und der TSV Erbach nahm wohl verdient durch die starke erste Hälfte die Punkte mit nach Hause.

Aufstellung:
Julian Berger – Patrick Mayer (Julian Rasch), Stefan Walke, Dominik Mayer, Patrick Sauter – Simon Glogger, Florian Kloß (Timo Felser), Stefan Riggenmann, Johannes Maurer – Nicolas Mayer (Martin Bolkart), Andreas Stetter

Tor:
Johannes Maurer