Sonntag, 31. März 2019 – SVB I

Niederlage trotz guter Leistung

SV Beuren I – TSV Erbach 0:2 (0:1)

Leider konnte unsere Mannschaft auch diese Woche keine Punkte mitnehmen und musste sich zu Hause dem TSV Erbach 0:2 geschlagen geben, obwohl wir mit der Leistung zufrieden sein konnten.

20. Spieltag BZL: SV Beuren I - TSV Erbach am 31.03.2019

Mehr Bilder zum Spiel in der FuPa-Galerie.

In der ersten Halbzeit war unsere Mannschaft gegen den Ball aggressiv und zwang die Gäste immer wieder zu unkontrollierten Pässen im Spielaufbau. Der TSV Erbach versuchte über hohes Pressing Ballgewinne zu erzielen, was ihnen jedoch nicht gelang. In der 24. Spielminute dann der Schock. In einem Eins-gegen-eins-Duell mit unserem Keeper kam der Stürmer zu Fall und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Den folgenden Elfmeter verwandelte der Schütze sicher zur 0:1-Führung. Danach war der SVB etwas verunsichert, stand jedoch defensiv solide und ließ aus dem Spiel heraus keine Torchancen zu. In der 35. Spielminute verpasste es Johannes Maurer, nach einem langen Ball von Dominik Mayer den Ausgleich zu erzielen und so ging es mit einem 0:1-Rückstand in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit war weiterhin viel Kampf geboten. Der SVB wollte unbedingt den verdienten Ausgleich erzielen, jedoch traf man gerade im letzten Drittel immer wieder die falsche Entscheidung und konnte sich somit keine wirklich klare Torchance herausspielen. Die beste Chance in der zweiten Halbzeit hatte unsere Mannschaft in der 67. Spielminute: Patrick Sauter überraschte mit einem schnell ausgeführten Freistoß die Gäste, jedoch ging der Abschluss von Johannes Maurer aus spitzem Winkel am Tor vorbei. Insgesamt ließ unsere Mannschaft kaum etwas zu und der TSV Erbach tat sich schwer, Chancen zu kreieren. Zum Ende der Partie warf der SVB nochmals alles nach vorne und so kam es, wie es kommen musste: Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schaltete die Gäste schnell um und der gegnerische Stürmer traf zum 0:2-Endstand.

Aufstellung:
Julian Berger (TW), André Gaiser (Florian Kloß), Dominik Mayer, Simon Glogger, Timo Guggenmos, Julian Rasch, Patrick Sauter, Stefan Riggenmann, Patrick Mayer, Johannes Maurer, Adnan Agirbas (Fabian Ritter)