Sonntag, 5. Mai 2019 – SVB I

Unglückliche Niederlage nach gutem Spiel

SV Beuren I – SV Tiefenbach 1:4 (1:1)

Gegen den Tabellendritten SV Tiefenbach lieferte unsere Mannschaft ein gutes Spiel ab. Die Gäste hatten gerade in der ersten Hälfte der Partie offensiv Probleme, da unsere Mannschaft effektiv gegen den Ball arbeitete und so kaum Chancen zuließ. Für den SVB begann das Spiel sehr gut. Bereits in der achten Spielminute erzielten die Schwarz-Gelben mit der ersten Torchance durch Samuel Span das 1:0.

SV Beuren I - SV Tiefenbach am 05.05.2019
Fotograf: Oliver Klöckler

Mehr Bilder zum Spiel in der FuPa-Galerie.

Nach unserem Führungstreffer waren die Gäste verunsichert und es schlichen sich immer wieder Fehler im Mittelfeld ein. In der 18. Spielminute hatte Johannes Maurer eine sehr gute Möglichkeit, auf 2:0 zu erhöhen, doch sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. Kurz darauf wurde Johannes Maurer von Patrick Sauter sehenswert bedient und der zurückeilende Abwehrspieler wusste sich nur noch mit einem Foul zu helfen – doch der erwartete Pfiff des Schiedsrichters blieb aus. Nach dieser Situation wurde der SVB passiver und der SV Tiefenbach hatte nun einen hohen Spielanteil und drückte auf den Ausgleich. Unsere Mannschaft konnte sich in den nächsten 20 Minuten nicht mehr wirklich befreien und musste in der 35. Spielminute den 1:1-Ausgleich hinnehmen. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte der Partie war der SV Tiefenbach die spielbestimmende Mannschaft und drückte den SVB direkt in die eigene Hälfte. In der 50. Spielminute erhöhten die Gäste mit einem Distanzschuss auf 1:2. Nur wenige Minuten später der Schock für unsere Mannschaft: Nach einem fairen Zweikampf im Strafraum ging der gegnerische Spieler zu Boden und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Der Schütze verwandelte den Strafstoß und baute die Führung in der 57. Spielminute auf 1:3 aus. In der 61. Spielminute traf der SV Tiefenbach nach einer Abseitsstellung zum 1:4-Endstand. Unsere Mannschaft hätte nach einem Eckball in der 73. Spielminute noch verkürzen können, aber den Kopfball konnte der gegnerische Keeper parieren.

Aufstellung:
Julian Berger (TW), Kevin Klug, Tim Koglin, Domme Mayer, André Gaiser, Dennis Gaiser (Florian Kloß), Patrick Sauter, Julian Rasch, Maximilian Langenwalter (Adnan Agirbas), Samuel Span, Johannes Maurer

1 x Samuel Span