Montag, 2. April 2018 – SVB I

Niederlage trotz ordentlicher Leistung
SV Beuren I – SV Tiefenbach 0:3 (0:2)

Trotz einer ordentlichen Mannschaftsleistung unterlag der SV Beuren der Überraschungsmannschaft der Bezirksliga aus Tiefenbach am nachgeholten 16. Spieltag zuhause mit 0:3.

Bildquelle Neu-Ulmer Zeitung (Fotograf Horst Hörger)
Bildquelle Neu-Ulmer Zeitung (Fotograf Horst Hörger) – zum Zeitungsbericht per Klick aufs Bild

Im ersten Durchgang hatte der SV Tiefenbach viel Ballbesitz und kontrollierte das Spielgeschehen über weite Strecken; zu zwingenden Chancen kamen die Gäste in der Anfangsphase aber nicht. Die „Schwarz-Gelben“ verschoben kompakt und schalteten ihrerseits nach Ballgewinnen schnell um.

So verfehlte ein Schuss von Nici Mayer nach einem Konter das Tor nur knapp. In der 28. Spielminute erzielte Tobias Hölzle für den SV Tiefenbach durch ein schönes Kopfballtor nach Flanke von rechts außen den Führungstreffer zum 0:1. Nur wenig später erhöhte Elias Wekemann durch einen direkten Freistoß in der 31. Spielminute von der Strafraumgrenze auf 0:2. Noch vor dem Seitenwechsel hatte der SV Beuren die Chance auf den Anschlusstreffer, doch ein Kopfball von Simon Glogger nach Flanke von Patrick Sauter konnte im letzten Moment von einem Verteidiger auf der Linie geklärt werden.

FuPa Galerie SV Beuren I - SV Tiefenbach

Fotos zum Spiel gibt es in der FuPa-Galerie (Klick aufs Bild)

Im zweiten Durchgang schalteten die Gäste einen Gang zurück und das Spiel gestaltete sich allgemein offener. In der 57. Spielminute erzielte Christian Geist mit einem Schuss aus 20 Metern ins linke untere Eck das 0:3 und sorgte damit für die Vorentscheidung in dieser Partie. In der Schlussphase hatte der SV Beuren noch gute Möglichkeiten, Ergebniskosmetik zu betreiben, doch sowohl Simon Glogger als auch Johannes Maurer scheiterten aus guter Position kläglich. So endete die Partie trotz solider Leistung mit einem verdienten Sieg für die Gäste aus Tiefenbach.

Für die „Schwarz-Gelben“ stehen nun in den kommenden Wochen wichtige Duelle gegen direkte Abstiegsgegner an, in denen neben ordentlichen Leistungen auch endlich etwas Zählbares herausspringen muss!

Julian Berger (TW), Julian Rasch, Stefan Walke (Timo Felser), Kevin Klug, Stefan Riggenmann, Simon Glogger, Dominik Mayer (Florian Kloß), Patrick Sauter, Johannes Maurer, Nicolas Mayer, Dennis Gaiser