Samstag, 8. Juni 2019 – SVB I

Der SV Beuren verabschiedet sich aus der Bezirksliga

SV Beuren I – SV Thalfingen 0:2 (0:2)

Am letzten Spieltag der Bezirksliga hatte unsere Erste noch ein letztes Mal die Möglichkeit, ihren Traum, Bezirksliga, zu leben und sich vor heimischen Publikum gegen den tabellenvierten SV Thalfingen zu verabschieden.

Die Jungs starteten mutig und machen von der ersten Minute an sofort Druck auf den Gegner. Es entstand ein sehr ausgeglichenes Spiel mit Angriffsbemühungen von beiden Seiten. Doch nach einer Viertelstunde mussten unsere Jungs dann doch das 0:1 hinnehmen, als unsere Gäste nach einem Ballverlust im Mittelfeld unsere Abwehr auskonterten und treffsicher ins rechte untere Eck abschlossen.

SV Beuren I - SV Thalfingen am 08.06.2019

Mehr Bilder zum Spiel in der FuPa-Galerie.

Noch geschockt davon legte Thalfingen zwei Minuten später gleich das 0:2 nach. Doch die Moral der Mannschaft stimmte und unsere Jungs hielten dagegen. Hannes Maurer konnte einen Abspielfehler kurz vor der Halbzeit leider nicht ausnutzen und so ging es mit 0:2 in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Seitenwechsel hielten die Schwarz-Gelben weiter dagegen und die Zuschauer bekamen ein ausgeglichenes Spiel zu sehen. Auf der einen Seite konnte unsere Abwehr mit Torwart Julian alle Angriffe der Gegner entschärfen, auf der anderen Seite kamen auch wir immer wieder gefährlich vor das Tor. Hannes Maurer scheiterte per direktem Freistoß nur knapp am gegnerischen Schlussmann und auch über unsere linke Seite verbreiteten wir immer wieder Gefahr im gegnerischen Strafraum. Leider konnten wir uns allerdings nicht mit einem Tor aus der Bezirksliga verabschieden und so endete das Spiel mit 0:2.

Der SV Beuren verabschiedet sich also nach zwei Jahren aus der Bezirksliga und kehrt zurück in die Kreisliga A. Nach einer kurzen Sommerpause gilt es, sich für die neue Saison vorzubereiten, um in der Kreisliga A eine gute Saison abzuliefern!

Julian Berger (TW), Samuel Schultheiß (Marco Waltenberger), Alexander Berger (Richard Wittke), Dominik Mayer, Stefan Riggenmann, Patrick Mayer, Maximilian Langenwalter, Patrick Sauter, Florian Kloß (Johannes Hartner), Adnan Agirbas (Alexander Haas), Johannes Maurer