Sonntag, 3. Juni 2018 – SVB I

Verdienter Sieg im letzten Heimspiel der Saison:
SV Beuren I – SV Lonsee 2:0 (1:0)

Im letzten Heimspiel der diesjährigen Bezirksligasaison konnten die Schwarz-Gelben noch einmal überzeugen und einen 2:0-Sieg einfahren.

Nach der 0:6-Niederlage auswärts gegen Türk Spor Neu-Ulm versuchten die Beurener diesmal von Anfang an, Druck nach vorne zu machen. Die erste hochkarätige Chance hatte allerdings die Gäste aus Lonsee, die innerhalb kürzester Zeit erst am Pfosten und dann an der Latte scheiterten. Im Gegenzug hatten die Gäste jedoch nach dieser Doppelchance Glück, dass eine sehenswerte Volley-Abnahme von Johannes Maurer aus 25 Metern nur an den Pfosten knallte.

In der 15. Minute war es dann so weit: Auf der linken Seite kombinierte sich Nicolas Mayer sehr stark durch und spielte die Kugel nach innen. Johannes Maurer stand richtig und brachte das Leder flach links im Tor unter. Nach dem Führungstreffer entwickelte sich ein offenes Spiel mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten. Die beste Chance auf Seiten des SVB hatte Simon Glogger, der jedoch am gut parierenden Gästekeeper scheiterte.

Die zweite Halbzeit knöpfte nahtlos an die Erste an. Es war weiterhin ein offenes Spiel, bei dem die Schwarz-Gelben durch gutes Kombinationsspiel zu einigen Chancen kamen, diese jedoch nicht nutzten. Aber auch der SV Lonsee trug einige gefährliche Angriffe vor. Es dauerte bis zur 72. Minute, bis Johannes Maurer nach schönem Pass von Patrick Sauter das Ergebnis auf 2:0 schrauben konnte. Kurz vor Ende der Partie feierte unsere Kreisliga-Legende Bobby Braun unter tosendem Applaus der Fans den ersten Bezirksligaeinsatz seiner Karriere.

Alles in allem geht der Sieg auf Grund der guten spielerischen Leistung unseres Teams vollkommen in Ordnung.

Am Samstag, 9. Juni, sind wir zum letzten Spieltag der Saison in Jungingen zu Gast. Auch hier werden die Schwarz-Gelben, mit Hilfe der hoffentlich zahlreich mitreisenden Fans, versuchen, ein letztes Mal drei Punkte zu entführen.

Aufstellung:
Julian Berger (TW) (Thomas Braun), Stefan Riggenmann, Dominik Mayer, Kevin Klug, Timo Felser, Julian Rasch, Adnan Agirbas (André Gaiser), Simon Glogger (Marco Waltenberger), Patrick Sauter (Valentin Eppelt), Nicolas Mayer (Marco Waltenberger), Johannes Maurer

2x Johannes Maurer