Samstag, 31. März 2018 – SVB I

Leider erneut keine Punkte
SV Beuren I – SV Jungingen 2:4 (1:3)

Im Heimspiel gegen den SV Jungingen reichte die Leistung des SVB erneut nicht für Punkte. Von Beginn der Partie an versuchten die “Schwarz-Gelben” die Gäste aus Jungingen früh anzulaufen und unter Druck zu setzen. Jedoch fanden die Gegner bei dem Pressing des SVB immer wieder Freiräume und konnten nach vorne spielen.

Bereits in der sechsten Spielminute gelang es dem SV Jungingen, nach einem schnell ausgeführten Freistoß die Beurener Defensive zu überraschen und das 0:1 zu erzielen. Nach dem Rückschlag machten die Schwarz-Gelben jedoch weiter Druck, was durch die Mithilfe des Gegners nach einem Rückpass auf deren Torwart, welcher den Ball verstolperte, zum 1:1-Ausgleich in der 14. Minute führte. Anschließend gelang es dem SVB zwei Mal, mit Johannes Maurer und Simon Glogger hinter die gegnerische Abwehr zu kommen, jedoch schlossen beide aus der Distanz ab, anstatt mit letzter Entschlossenheit auf das Tor der Gäste zuzugehen. Den nächsten Nackenschlag setzten sich die Schwarz-Gelben erneut selbst: In der 25. Spielminute führten die Beurener einen Freistoß an der Mittellinie fahrlässig aus, wodurch der Gegner erneut eingeladen wurde, auf das heimische Tor zuzulaufen und im Eins-gegen-Eins den Ball locker zum 2:1 einzuschieben. In der 35. Minute kombinierten sich die Gäste durch die nicht kompakt genug stehenden Beurener und spielten einen Ball in den Lauf eines Junginger Stürmers an das Sechzehner-Eck. Der Stürmer kam vor dem herauslaufenden Torwart an den Ball und lupfte diesen zum 1:3 ins lange Eck. Sieben Minuten vor Ende der ersten Halbzeit gelang es zwar dem SVB nochmals, durch ein gutes Kombinationsspiel nach einer Flanke alleinstehend vor das Tor zu kommen, jedoch wurde diese Gelegenheit nicht verwertet.

Nach der Halbzeitpause versuchten die Beurener ruhig aufzuspielen und wieder kompakter zu stehen. Dadurch konnte man auch wieder besser ins Spiel kommen und nach einem guten Pass von Stefan Riggenmann in den Rücken der Abwehr in der 54. Minute eine weitere Möglichkeit herausspielen, die jedoch erneut nicht verwertet wurde. In der 71. Spielminute gelang es dem Gegner wieder, mit Tempo in den Strafraum zu ziehen und zum den nächsten Gegentreffer gegen den SVB zum 1:4 einzuschieben. Nun setzten die Schwarz-Gelben nochmals mehr nach vorne und konnten sich dadurch in der 74. Spielminute eine Chance durch Timo Felser erarbeiten, der nach einer Hereingabe von Nicolas Mayer knapp am Tor vorbei köpfte. In der 83. Minute konnten die Hausherren dann doch noch ein Zeichen setzen. Nach einem klasse Pass von Nicolas Mayer auf Johannes Maurer konnte dieser den Ball am gegnerischen Keeper vorbei im Tor zum 2:4 unterbringen. Jedoch reichte das dem SVB nicht mehr, um eine Niederlage zu verhindern und somit endete die Partie mit 2:4.

Aufstellung:
Julian Berger (TW), Dennis Gaiser, Julian Rasch, Stefan Walke, Florian Kloß (Patrick Mayer), Timo Felser, Patrick Sauter, Johannes Maurer, Nicolas Mayer, Simon Glogger, Stefan Riggenmann (Kevin Klug)

Torschützen:
1x Eigentor, 1x Johannes Maurer