Sonntag, 19. Mai 2019 – SVB I

Niederlage in der Nachspielzeit

SV Beuren I – SV Jungingen 1:2 (1:1)

Wie so oft in den letzten Wochen zeigte unsere Mannschaft eine gute Leistung und konnte am Ende dennoch keine Punkte mitnehmen.

Unsere Mannschaft startete schlecht in die erste Hälfte der Partie. Gerade das Defensivverhalten war zu passiv und auch die Abstände zwischen den Reihen waren zu groß. Dadurch hatten wir große Probleme, in die Zweikämpfe zu kommen und die Gäste konnten den Ball laufen lassen. Der SV Jungingen fand eine gute Mischung aus kurzen und langen Bällen und stellte unsere Abwehr immer wieder vor große Probleme, auch weil wir keinen Zugriff auf den Ballführenden bekamen.

So auch in der 15. Spielminute, als ein langer Ball in den Lauf des gegnerischen Stürmers geschlagen wurde, der auf unser Tor zulief und zum 0:1 traf. Der Gegentreffer war für unsere Mannschaft ein Weckruf. Man fand nun immer besser ins Spiel und der Ball lief immer besser in den eigenen Reihen. In der 30. Spielminute kombinierte sich der SVB in die gegnerische Hälfte und die Gäste wussten sich nur noch mit einem Foul zu helfen. Den fälligen Freistoß aus 17 Metern verwandelte Patrick Sauter direkt. Kurz darauf hatte unsere Mannschaft die Möglichkeit, auf 2:1 zu erhöhen: Johannes Maurer konnte sich im Sechzehner gegen den Abwehrspieler durchsetzen und schloss mit links ab. Der Schuss ging jedoch knapp am Tor vorbei. Aber auch die Gäste hatten die Chance auf einen Führungstreffer: Nach einem Eckball stieg der gegnerische Stürmer am höchsten, doch sein Kopfball war nicht platziert genug. So ging es mit dem 1:1-Unentschieden in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte der Partie zwischen den beiden Mannschaften war ausgeglichen. Beide Teams hatten gute Möglichkeiten, die sie nicht verwerteten. So hatten die Gäste wohl die beste Chance, nachdem der Schiedsrichter in der 70. Spielminute auf den Punkt zeigte. Der anschließende Schuss ging jedoch am Tor vorbei. Nur fünf Minuten später kombinierte sich der SV Jungingen über den Flügel durch und der gegnerische Stürmer traf aus kurzer Distanz nur die Latte. Aber auch unsere Mannschaft hatte gute Chancen. In der 50. Spielminute wurde Johannes Maurer von der Mittellinie geschickt, doch aus spitzem Winkel traf er nur das Außennetz. In der 74. Spielminute hatte Florian Kloß die Chance, mit einem Schuss aus 16 Metern die Führung zu erzielen, jedoch ging die Direktabnahme über das Tor. Kurz vor Schluss in der Nachspielzeit dann der Schock. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld in der 94. Minute schalten die Gäste blitzschnell um, nutzten ihre Überzahl gnadenlos aus und erzielten den 1:2 Endstand.

Aufstellung:
Julian Berger (TW), Simon Glogger (Alexander Berger), André Gaiser, Dennis Gaiser, Stefan Riggenmann, Florian Kloß, Patrick Sauter (Samuel Span), Julian Rasch, Maximilian Langenwalter, Fabian Ritter (Patrick Mayer), Johannes Maurer

Tor:
1x Patrick Sauter