Sonntag, 29. April 2018 – SVB I

SV Beuren I – SV Asselfingen 6:0 (2:0)

Im Heimspiel gegen den SV Asselfingen konnte der SVB wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt gutmachen. Zu Beginn der Partie versuchten die Schwarz-Gelben, forsch nach vorne zu spielen und konnten sich bereits in der fünften Minute die erste Chance herausarbeiten, die der durch einem Gassenball von Patrick Sauter geschickte Johannes Maurer jedoch nicht verwerten konnte.

FuPa Galerie SV Beuren I - SV Asselfingen

Fotos zum Spiel gibt es in der FuPa-Galerie (Klick aufs Bild)

Anschließend kamen auch die Gäste phasenweise nach vorne und setzten in der zehnten Spielminute mit einem Kopfball ans Aluminium ein Zeichen. Doch nur drei Minuten später reagierten die Beurener mit einem sehenswerten Sololauf von Nici Mayer, der den Ball dann in die Mitte auf Simon Glogger ablegte. Diese Großchance konnten wir jedoch erneut nicht verwerten.

Anschließend spielten sich beide Mannschaften weniger Chancen heraus, bis in der 36. Spielminute der gegnerische Keeper nach einem sicher gefangenen Ball beim Vorlaufen im Strafraum einen Beurener Spieler umschubste, was der Unparteiische mit einem Strafstoß ahndete. Diesen verwandelte Johannes Maurer zur 1:0-Führung. Wenige Minuten später wurde Stefan Riggenmann, nachdem er sich auf rechts außen gut durchgesetzt hatte, im Sechzehner zu Fall gebracht, was erneut einen Elfmeter zur Folge hatte. Auch diesen verwandelte Johannes Maurer in der 41. Minute zum 2:0-Halbzeitstand.

Nach diesem Doppelschlag kurz vor der Pause kamen die Schwarz-Gelben motiviert aus der Kabine und hatten das Spiel in der zweiten Hälfte vollkommen im Griff. Dadurch gelang es den Beurener Spielern auch, zahlreiche Torchancen herauszuspielen und zu verwerten. Simon Glogger machte den Anfang und erhöhte per Kopf nach einem Eckball in der 62. Spielminute auf 3:0. In der 72. Minute konnte Johannes Maurer, nach einem überragenden Ball in den Lauf frei auf den Keeper der Gäste zulaufen und den Ball mit einem Heber über diesen hinweg zum 4:0 ins Tor befördern. Den nächsten Treffer erzielte erneut Johannes Maurer. Nach einem Querpass von Adnan Agirbas in der 72. Spielminute auf den frei gelaufenen Maurer schob dieser den Ball zum 5:0 ein. Nach erneuter Vorlage von Adnan Agirbas in der Nachspielzeit vollendete Johannes Maurer zum 6:0 Endstand.

Aufstellung:
Julian Berger (TW), Dennis Gaiser, Julian Rasch (Timo Felser), Simon Glogger, Dominik Mayer, Kevin Klug, Patrick Sauter, Johannes Maurer, Florian Kloß (André Gaiser), Nicolas Mayer (Adnan Agirbas), Stefan Riggenmann

1x Simon Glogger, 5x Johannes Maurer