Sonntag, 26. Mai 2019 – SVB I

Sieg im Bezirksliga-Heimspiel

SV Beuren I – SV Asselfingen 2:1 (1:0)

Am vergangenen Heimspieltag standen zum letzten Mal nach sechs Jahren alle drei Mannschaften des SV Beuren auf dem Platz. In den Kreisliga-B-Partien war der FC Illerkirchberg zu Gast und sicherte sich mit einem 0:5 Auswärtssieg gegen unsere Zweite die Meisterschaft. Das Spiel der Reserve konnten die Schwarz-Gelben mit 3:1 für sich entscheiden. Die erste Mannschaft des SV Beuren fuhr schließlich dank guter Leistung den ersten Heimsieg der Saison gegen den abstiegsbedrohten SV Asselfingen ein.

Der SV Beuren startete gut in die Partie, stand in der Defensive solide und konnte nach vorne erste kleinere Chancen kreieren. In der 39. Spielminute setzte sich Adnan Agirbas im Zentrum stark durch und nahm den auf der Außenbahn gestarteten Florian Kloß mit. Die Hereingabe in den Rücken der Abwehr nutzte Patrick Mayer und netzte zur 1:0 Halbzeitführung ein.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich zunächst wenig an den Spielanteilen. Die großen Chancen hatte der SV Beuren mit einem Distanzschuss von Dennis Gaiser und mehreren Möglichkeiten von Johannes Maurer. Jedoch parierte in allen Situationen der Schlussmann des SV Asselfingen stark. Mit fortschreitender Spieldauer übernahmen die Gäste die Partie und drückten die Schwarz-Gelben zunehmend in die eigene Hälfte. Nach mehreren guten Chancen erzielte Gabriel Friedrich in der 84. Spielminute den Ausgleichstreffer zum 1:1, der sich aufgrund der Passivität des SV Beuren abgezeichnet hatte. In der Nachspielzeit konnte Stefan Riggenmann bei einem Konter gegen die weit aufgerückte Defensive des SV Asselfingen nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Freistoß setzte Patrick Sauter zunächst an das Lattenkreuz. Im allgemeinen Durcheinander im Sechzehner der Gäste reagierte André Gaiser dann am schnellsten, sicherte sich den Abpraller und erzielte der 94. Spielminute den 2:1-Siegtreffer!

Julian Berger, Dennis Gaiser, André Gaiser, Dominik Mayer, Florian Kloß, Maximilian Langenwalter (Samuel Span), Patrick Sauter, Julian Rasch, Adnan Agirbas (Stefan Riggenmann), Johannes Maurer, Patrick Mayer (Fabian Ritter)

Torschützen:
1x Patrick Mayer, 1x André Gaiser