Sonntag, 18. Oktober 2020 – SVB I

Unnötige Niederlage nach schwacher zweiter Halbzeit

SV Beuren I – SpVgg Au/Iller I 1:4 (1:1)

Im Heimspiel unserer Ersten Mannschaft musste man eine unnötige Niederlage gegen die Gäste aus Au einstecken. Der SV Beuren startete gut in die Partie und spielte sich von Beginn an viele Chancen heraus, welche jedoch zunächst ungenutzt blieben. In der 24. Minute entschied der Schiedsrichter nach einem Foul an Adnan Agirbas auf einen Elfmeter für den SVB. Johannes Maurer ließ sich die Chance nicht nehmen und erzielte den 1:0-Führungstreffer. Keine zwei Minuten später jedoch bekamen die Gäste durch ein unnötiges Foul im Sechzehner ebenfalls einen Strafstoß zugesprochen und glichen zum 1:1 aus. Nach dem Ausgleichstreffer drückten die Schwarz-Gelben weiterhin auf die Führung, vergaben jedoch die besten Chancen und somit ging es mit dem Unentschieden in die Pause.

Nach der Pause drehte sich die Partie komplett: Der SV Beuren kam nicht mehr in die Zweikämpfe und es schlichen sich viele Ungenauigkeiten ein. Durch einen Kopfball nach einer gut getretenen Ecke gingen die Gäste aus Au 1:2 in Führung. Der SVB versuchte zurück ins Spiel zu kommen, jedoch gelang in der zweiten Halbzeit nicht mehr viel. Durch weitere Fehler und fehlende Präsenz unsererseits erhöhten die Gäste das Ergebnis noch auf 1:4.

Alles in allem eine ärgerliche Niederlage, da man nicht ansatzweise an die gute erste Hälfte anknüpfen konnte und sich somit in der zweiten Halbzeit vom Gegner den Schneid abkaufen ließ.

Fotos zum Spiel gibt’s in der FuPa Bildergalerie!

Aufstellung:
Julian Berger (TW), Julian Abt, Florian Kloß, Simon Glogger, Alexander Berger (Tim Schultheiß), Patrick Sauter, Julian Rasch, Marcel Mersch (Alexander Auer), Adnan Agirbas (Valentin Briegel), Patrick Mayer, Johannes Maurer

Tor:
1x Johannes Maurer