Sonntag, 8. September 2019 – SVB I

Zuhause weiter mit weißer Weste

SV Beuren I – SpVgg Au I 3:0 (0:0)

Nach der ersten Saisonniederlage in Illerberg vorgestern waren die Schwarz-Gelben hochmotiviert, zu Hause die weiße Weste zu behalten. Jedoch musste unser Trainer-Duo neben den Langzeitverletzten (Simon Glogger, Kevin Klug, Florian Kloß, Timo Guggenmos) in diesem Spiel auch auf die angeschlagenen Stefan Riggenmann, Nici Mayer und Tim Koglin verzichten. Dennoch übernahmen die Hausherren von Beginn an die Spielkontrolle und dominierten das Spiel gegen sehr tief stehende Auer.

Hier geht es direkt zu den FuPa-TV-Highlights.

Jedoch hatten unsere Gäste die erste gefährliche Aktion im 16-er, als sie nach einem Ballverlust im Aufbauspiel schnell umschalteten. Unsere Abwehr um Spielertrainer Johnny Schewetzky konnte jedoch die riskante Situation entschärfen. Die Schwarz-Gelben ließen den Ball gut laufen, doch fehlte der letzte Zug im letzten Spielfelddrittel, so dass man selbst kaum zu gefährlichen Toraktionen kam. So dauerte es bis zur 18. Minute. bis der Auer Keeper zum ersten Mal eingreifen musste. Nach einem schönen Seitenwechsel flankte Patrick Mayer auf Adnan Agirbas; dessen Direktabnahme war jedoch zu unplatziert. Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr allzu viel. Beuren hatte viel Ballbesitz, tat sich aber schwer, die nötige Geschwindigkeit in die Angriffe zu bekommen, um gefährliche Toraktionen herauszuspielen. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Die Gäste aus Au kamen besser aus der Pause – was jedoch vor allem an den zu vielen einfachen Fehlern im Aufbau der Hausherren lag. So konnte sich der SVB in der 50. Minute bei Keeper Julian Berger bedanken, dass wir nicht in den Rückstand gerieten. Nach einem Ballverlust im Spielaufbau liefen wir nämlich in einen Konter – doch Julian Berger blieb im 1-gegen-1 gegen den Auer Stürmer Sassanelli Sieger. Diese Aktion wirkte wie ein Weckruf für unser Team. Mit zunehmender Spielzeit erhöhte man den Druck auf die Auer Abwehrkette. In der 57. und 62. Minute hatte Hannes Maurer jeweils die Chance auf das 1:0 – seine Schüsse gingen jedoch knapp am Tor vorbei. In der 64. Minute war es dann aber soweit. Nach einem sehr schönen Pass von Max Langenwalter in die Schnittstelle der Abwehr war Hannes Maurer auf und davon – umspielte den herauseilenden Keeper und blieb eiskalt. Wie bereits gegen den FV Senden und den FC Illerkirchberg wollten wir nach der Führung gleich nachlegen – und dies gelang auch. In der 70. Minute schickte Adnan Agirbas Hannes Maurer auf der linken Seite, dieser legte quer und der eingewechselte Alexander Haas musste nur noch einschieben. Wiederum zwei Minuten später wurde Adnan Agirbas im Strafraum gelegt. Der Elfmeter von Hannes Maurer konnte jedoch vom Auer Keeper gehalten werden. Dennoch hatte der SVB das Spiel nun voll im Griff und da Au nun seine Defensive öffnen musste, kamen wir zu weiteren gefährlichen Konterchancen. So legte in der 81. Minute der eingewechselte Fabian Ritter nach einem schnellen Gegenzug schön auf Alex Haas quer. Der Auer Keeper konnte den Doppelpack jedoch mit einer sehr starken Parade verhindern. Es dauerte bis zur 90. Minute, bis dem SVB das dritte Tor gelang. Nach einem Eckball kam der Ball auf Hannes Maurer – dessen schöne Flanke verwandelte Johnny Schewetzky per Kopf zum Endstand.

Alles in allem ein hochverdienter Sieg der Hausherren, die über das komplette Spiel die spielbestimmende Mannschaft waren. Nach zwei Spielen innerhalb zweier Tage und angesichts der prekären Personalsituation, kann man hier hochzufrieden sein. Vielen Dank auch an die SpVgg Au, die der Spielverlegung auf 17 Uhr zugestimmt hatte, so dass unser Team am Vorabend ein wenig länger auf der Hochzeit von Korbinian Simon (Trainer der zweiten Mannschaft) und seiner Anna bleiben konnte. Auch auf diesem Weg herzlichen Glückwunsch an das Brautpaar!

Aufstellung:
Julian Berger (TW), Patrick Mayer (Alexander Haas), John Schewetzky, Alexander Berger, Dennis Gaiser, Patrick Sauter, Julian Rasch, Maximilian Langenwalter (Alexander Auer), Adnan Agirbas (Fabian Ritter), Johannes Maurer, André Gaiser (Tim Schultheiß)

1x Johannes Maurer, 1x Alexander Haas, 1x John Schewetzky