Sonntag, 26. August 2018 – SVB I

Aufsteiger entführt die Punkte

SV Beuren I – Sportfreunde Dornstadt 2:4 (0:2)

Auch am dritten Spieltag der neuen Saison verpasste der SV Beuren den ersten Sieg in der Bezirksliga und unterlag den Gästen aus Dornstadt mit 2:4.

In einer guten Anfangsphase ließen wir den Ball laufen und konnte auch direkt einige nennenswerte Torchancen kreieren, die jedoch allesamt nicht verwertet wurden. Der fahrlässige Umgang mit den eigenen Möglichkeiten wurde postwendend bestraft.

3. Spieltag BZL: SV Beuren I - SF Dornstadt am 26.08.2018

Mehr Bilder zum Spiel in der FuPa-Galerie.

In der 27. Spielminute gingen die Gäste mit ihrer ersten echten Offensivaktion 0:1 in Führung. Im Anschluss verloren die Schwarz-Gelben den Faden und gaben die Partie aus der Hand. So erhöhte Dornstadt bereits in der 38. Spielminute durch einen Elfmeter auf 0:2.

Auch in der zweiten Halbzeit fand der SV Beuren nicht mehr richtig in die Partie zurück. So stellte Dornstadt in der 51. Spielminute auf 0:3. Am Spielverlauf konnte in der Folge auch das 1:3 durch Patrick Sauter in der 57. Spielminute nichts ändern, da die Schwarz-Gelben bereits in der 63. Spielminute das 1:4 hinnehmen mussten. In der Schlussphase wurde das Spiel offener, wodurch noch einmal Chancen auf beiden Seiten entstanden. Den 2:4-Endstand stellte in der 2. Minute der Nachspielzeit Simon Glogger her.

Aufstellung:
Julian Berger (TW), Kevin Klug, Dominik Mayer, Tim Koglin, Julian Rasch (Simon Glogger), Stefan Riggenmann, Florian Kloß, Patrick Sauter, Marcel Mersch (Adnan Agirbas), Alexander Haas (Dennis Gaiser), Johannes Maurer

1x Patrick Sauter, 1x Simon Glogger